Golf-Equipment

Blick ins Bag: Li Haotong mit perfekter Kontrolle über seine Nike Vapors

03. Mai. 2016 von Carina Olszak in Köln, Deutschland

Blick ins Bag: Li Haotong aus China gewinnt in seiner Heimat unter anderem mit seinem Nike Vapor Fly Pro Driver. (Foto: Getty)

Blick ins Bag: Li Haotong aus China gewinnt in seiner Heimat unter anderem mit seinem Nike Vapor Fly Pro Driver. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Li Haotong spielte bei der Volvo China Open aggressiv und lag damit häufig genau richtig und nah am Loch. "Ich habe gar nicht geglaubt, dass ich den Cut schaffe, nachdem ich in der letzten Woche so schlecht gespielt habe.", gab der 20-Jährige nach seinem ersten European-Tour-Sieg unumwunden zu.

Starke Drives, ein gutes Eisenspiel mit seinen Nike Vapors sowie mentale Entspannung verhalfen dem Youngster dann aber doch zu einem Drei-Schläge-Vorsprung, den Li Haotong auch seinem Caddie zu verdanken hat, der ihn auf dem Par 5 18. Loch zügelte: "Nach meinem Tee-Shot ging ich zum zweiten Schlag und dachte, du musst jetzt deinen Hybrid auspacken, um an den Rand des Grüns zu kommen und ganz leicht chippen zu können. Aber mein Caddie sagte: Haotong, du bist schon mit drei Schlägen in Führung. Du musst nur Par spielen, um zu gewinnen."

Blick ins Bag von Li Haotong

Equipment Modell
Ball Nike, RZN Tour Platinum
Driver Nike, Vapor Fly Pro 9°
1. Fairway-Holz Nike, Vapor 15°
Hybrid Nike, Vapor Fly 17°
Eisen 3-9 Nike, Vapor Pro (3&4 Eisen: Vapor Pro Combo)
Sand Wedge Nike, Engage 54°
Pitching Wedge Nike, Engage 48°
Lob Wedge Nike, Engage 60°
Putter Nike, Method Matter B2-05

Quelle: European Tour/© SPORTS MARKETING SURVEYS INC. 2016

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback