Aktuell. Unabhängig. Nah.

Blick ins Bag: Li Haotong mit perfekter Kontrolle über seine Nike Vapors

Präzise Drives und aggressive Annäherungsschläge ermöglichen dem Chinesen Li Haotong den ersten European-Tour-Sieg. Hier der Blick ins Bag.

Autor:

03. Mai 2016
Blick ins Bag: Li Haotong aus China gewinnt in seiner Heimat unter anderem mit seinem Nike Vapor Fly Pro Driver. (Foto: Getty)

Li Haotong spielte bei der Volvo China Open aggressiv und lag damit häufig genau richtig und nah am Loch. "Ich habe gar nicht geglaubt, dass ich den Cut schaffe, nachdem ich in der letzten Woche so schlecht gespielt habe.", gab der 20-Jährige nach seinem ersten European-Tour-Sieg unumwunden zu.

Starke Drives, ein gutes Eisenspiel mit seinen Nike Vapors sowie mentale Entspannung verhalfen dem Youngster dann aber doch zu einem Drei-Schläge-Vorsprung, den Li Haotong auch seinem Caddie zu verdanken hat, der ihn auf dem Par 5 18. Loch zügelte: "Nach meinem Tee-Shot ging ich zum zweiten Schlag und dachte, du musst jetzt deinen Hybrid auspacken, um an den Rand des Grüns zu kommen und ganz leicht chippen zu können. Aber mein Caddie sagte: Haotong, du bist schon mit drei Schlägen in Führung. Du musst nur Par spielen, um zu gewinnen."

Anzeige

Blick ins Bag von Li Haotong

Equipment Modell
Ball Nike, RZN Tour Platinum
Driver Nike, Vapor Fly Pro 9°
1. Fairway-Holz Nike, Vapor 15°
Hybrid Nike, Vapor Fly 17°
Eisen 3-9 Nike, Vapor Pro (3&4 Eisen: Vapor Pro Combo)
Sand Wedge Nike, Engage 54°
Pitching Wedge Nike, Engage 48°
Lob Wedge Nike, Engage 60°
Putter Nike, Method Matter B2-05

Quelle: European Tour/© SPORTS MARKETING SURVEYS INC. 2016

Anzeige

Die neue Golf Post App ist da!

Vernetze Dich mit Golfern und Golfclubs aus Deiner Region, teile die schönsten Momente vom Golfplatz und lies die aktuellsten Golfnews. Alles in einer App!

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnen Sie mit Golf Post ein Golfwochenende für 2 Personen im Hotel La Badira in Hammamet mit Halbpension, Greenfees und Tunisairflug inklusive.

Weitere Artikel zu diesem Thema:

Aktuelle Artikel
Carina Olszak

Carina Olszak - Freie Autorin bei Golf Post

Profigolf ist Carinas Spezialgebiet. Jede Woche verfolgt sie die Geschicke der Profis auf den internationalen Touren und hat besonders viel Spaß am Aufstieg der jungen Wilden. Ihr Wunschflightpartner für eine Golfrunde: Rory McIlroy.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Carina Olszak

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab