Golf-Equipment

Tränen, Titleist und die Türkei – funktioniert für Dubuisson

02. Nov. 2015 von Oliver Felden in Köln, Deutschland

Dreimal fand die Turkish Airlines Open bisher statt, zweimal konnte Victor Dubuisson gewinnen - und war sichtlich davon gerührt. (Foto: Getty)

Dreimal fand die Turkish Airlines Open bisher statt, zweimal konnte Victor Dubuisson gewinnen - und war sichtlich davon gerührt. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Dem Titleist-Spieler Victor Dubuisson liegt das Race-to-Dubai-Auftakt-Turnier in die Final Series, soviel ist sicher. Seit drei Jahren kommen die Spieler der European Tour für das erste der vier Final-Turniere nach Belek, und zum zweiten Mal hieß der Sieger 2015 Victor Dubuisson. Seinen ersten Triumph machte Dubuisson 2013 klar, und praktischerweise damals wie heute im Vorfeld eines Ryder-Cup-Jahres. Dubuisson legt damit den Grundstein für einen möglichen zweiten Ryder-Cup-Auftritt, doch bis dahin ist noch eine Menge Golf zu spielen.

Kann der Franzose aber die Art und Weise, in der er am vergangenen Wochenende die Turklish Airlines Open gewann, noch ein paar Mal wiederholen, stehen die Chancen gut.

Dubuisson vertraut nur Titleist im Bag

Was sein Equipment angeht fährt Dubuisson eine klare Linie, bei einem Blick ins Bag wird schnell klar: Vom Putter bis zum Driver ist alles von Titleist, der Vertragsspieler füllt sein gesamtes Bag mit Material des amerikanischen Golf-Herstellers, dem auch Kollegen wie Jordan Spieth, Adam Scott oder Steve Stricker vertrauen.

Blick ins Bag von Victor Dubuisson

Equipment Modell
Ball Titleist, Pro V1 X
Schuhe FootJoy
Driver Titleist, 915 D2 9.5°
1. Fairway-Holz Titleist, 915 F 16.5°
1. Hybrid Hybrid: Titleist, 816 H1 21
Eisen 3-9 Titleist, 716 MB
Pitching Wedge Titleist, Vokey SM5 48°
Sand Wedge Titleist, Vokey Prototype 52°
Lob Wedge Titleist, Vokey Prototype 58°
Putter Titleist, SC X 5

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback