Aktuell. Unabhängig. Nah.

Blick ins Bag: Thorbjörn Olesen setzt erfolgreich auf Nike

Thorbjörn Olesen heimste den Sieg in Schottland ganz mit Hilfe von Nike ein. Der Blick ins Bag.

05. Okt 2015
Thorbjörn Olesen sicherte sich in Schottland konsequent den Sieg. (Foto: Getty)

Mit 18 Schlägen unter Par und somit zwei Schlägen Vorsprung zu den beiden Zweitplatzierten Brooks Koepka und Chris Stroud sicherte sich der Däne Thorbjörn Olesen am vergangenen Wochenende den Sieg bei der Alfred Dunhill Links Championship in Schottland.

Ganz in Nike zum Sieg

Vom Scheitel bis zum Fuß und auch in der Hand fand sich bei Thorbjörn Olesen an seinem Siegreichen Sonntag das geschwungene Nike-Logo. Zu seinem Outfit und den Schuhen kombinierte er auch ein Equipment, das einzig aus Nike-Schlägern bestand. Besonders verfallen scheint er der Vapor-Familie zu sein, denn nicht nur seine Hölzer, auch die Eisen gehören dazu. Bei seinen Wedges hingegen schwört er auf die Engage-Linie und sein Putter ist ein Prototyp des Method 001 - ein Schläger, mit dem bei den Profis bereits Majors gewonnen wurden, bevor er offiziell zum Verkauf stand.

Anzeige

Sein Erfolg gibt ihm Recht. Immerhin traf er im Laufe des Turniers einen Großteil der Grüns in Regulation und brauchte beispielsweise über das gesamte Turnier hinweg insgesamt sechs Putts weniger als sein Konkurrenz Koepka.

Blick ins Bag von Thorbjörn Olesen

Equipment Modell
Ball Nike, RZN . Black
Schuhe Nike
Driver Nike, Vapor 9.5°
1. Fairway-Holz Nike, Vapor Fly 15°
Eisen 2 Nike, Vapor Pro Combo
Eisen 3-9 Nike, Vapor Pro
Pitching Wedge Nike, Engage 46°
Sand Wedge Nike, Engage 54°
Lob Wedge Nike, Engage 58°
Putter Nike, Method 001 Prototype

 

Anzeige

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnen Sie mit Golf Post ein Golfwochenende für 2 Personen im Hotel La Badira in Hammamet mit Halbpension, Greenfees und Tunisairflug inklusive.

Die neue Golf Post App ist da!

Vernetze Dich mit Golfern und Golfclubs aus Deiner Region, teile die schönsten Momente vom Golfplatz und lies die aktuellsten Golfnews. Alles in einer App!

Weitere Artikel zu diesem Thema:

Schlagworte:

Aktuelle Artikel
Jacqueline Sauer

Jacqueline Sauer - Freie Autorin für Golf Post

Jacqueline mischt bei den redaktionsinterenen Tippspielen ganz vorne mit. Kein Wunder: Die großen und kleinen Namen des Golfs hat sie ständig im Auge, damit der nächste Tipp stets ein sicherer Treffer wird.

Alle Artikel von Jacqueline Sauer

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab