Golf-Equipment

Blick ins Bag: Rickie Fowler bändigt die Cobra

25. Jan. 2016 von Tobias Hennig in Köln, Deutschland

Rickie Fowler und sein Caddie schauten lieber zweimal ins Birdie Book. Es hat sich gelohnt! (Foto: Getty)

Rickie Fowler und sein Caddie schauten lieber zweimal ins Birdie Book. Es hat sich gelohnt! (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Eigentlich sind es ja die Schläger, die beim Blick ins Bag des Siegers der European Tour im Vordergrund stehen. Aber der Hingucker waren Rickie Fowlers High-Top-Sneaker. Die trug der 27-Jährige zwar schon beim Tournament of Champions auf Hawaii, doch nun sind sie auch in Europa angekommen. "High-Top Puma TitanTour Ignite” heißen die Schuhe, die bis über den Knöchel reichen. Das Echo auf Fowlers Freizeitlook war erstaunlich positiv. Was soll man aber auch gegen sie sagen, wenn der modebewusste Trendsetter in ihnen die Abu Dhabi HSBC Golf Championship gewinnt?

Allein mit dem "Leder-Wedge" - so schön es auch sei - gewann Fowler das hochdotierte Turnier am Persischen Golf freilig nicht. Dazu brauchte er auch einige seiner normalen Wedges. Und die sind ihm schon eine Weile treu. Mit den Trusty Rusty von Cobra, der "Golf-Tochter" des Sportartikel-Riesen Puma, gewann Fowler auch schon die Players Championship im letzten Jahr. Driver und Eisen stammen hingegen aus der aktuellen King Serie. In deren Entwicklung soll sich auch Fowler selbst eingebracht haben. Vermarktet werden sie aber hauptsächlich mit dem Verweis, Technologien aus der Raumfahrt für die Materialentwicklung benutzt zu haben.

Blick ins Bag von Rickie Fowler

Equipment Modell
Ball
Titleist, Pro V1
Schuhe
Puma
Driver
Cobra King LTD 9°*
Fairwayholz 1
Cobra Fly Z+ 13°
1st Utility Eisen
Cobra King LTD 19°
Eisen 3-9
Cobra, King Cobra MB
Pitching Wedge
Cobra Trusty Rusty 47°
Sand Wedge
Cobra Trusty Rusty 57°
Lob Wedge
Cobra Trusty Rusty 62°
Extra Wedge
Cobra Trusty Rusty 52°
Putter
Titleist SC Newport 2

Kein Eisen 3
Quelle: Sports Marketing Surveys
*Die Angaben zum Loftwinkel des Drivers variieren von 8,5° (Sports Marketing Surveys) über 9° (golfwrx.com) bis zu 10,5° (Pressemitteilung Cobra Puma).

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback