Golf-Equipment

Blick ins Bag: Malaysia-Sieger Lahiri mag’s bunt

09. Feb. 2015 von Oliver Felden in Köln, Deutschland

Ein Blick in die Werkzeugkiste der European-Tour-Sieger. (Foto: flickr)

Ein Blick in die Werkzeugkiste der European-Tour-Sieger. (Foto: flickr)

Vor drei Monaten schaffte es der 27-Jährige Inder Arniban Lahiri über die Q-School auf die European Tour, auf seinen ersten Sieg musste er nicht lange warten. Mit einem spektakulären Start in die Schlussrunde der Maybank Malaysian Open, mit dem er vier Schläge auf den ersten fünf Löchern gut machte, ebnete sich der Rookie den Weg zum ersten Titel. Die schwache Finalrunde Bernd Wiesbergers tat das ihrige dazu, sodass Lahiri am Ende seine erste Trophäe herzen durfte.

Von der Q-School zum ersten Titel

"Ich kann immer noch nicht glauben, dass der letzte Ball wirklich gefallen ist", sagte ein sichtlich überwältigter Lahiri nach der Siegerehrung, "aber ich glaube, wenn ich nach Hause komme werde ich es realisieren." Den Titel erspielte sich der Inder mit einem bunten Mix aus Schlägern. Die Hölzer von Callaway und Adams, die Eisen von Srixon, die Wedges von Cleveland und der Putter von Titleist.

Entweder hat wohl noch kein Hersteller ein Sponsoring-Interesse angemeldet, oder der gute Lahiri pickt sich gerne die Sahnestückchen raus. Wie auch immer, nach einem Sieg auf der European Tour bleibt nur zu sagen: Alles richtig gemacht!

Blick ins Bag von Anirban Lahiri

Equipment Modell
Ball Srixon, Z STAR X V
Schuhe FootJoy
Driver Callaway, Big Bertha V Series, 10,5°
3er-Holz Callaway, X2 Hot
5er-Holz Callaway, X2 Hot
Hybrid Adams, DHY Pro Tour, 21°
Eisen 3-9 Srixon, Z Forged 725
Pitching Wedge Srixon, Z Forged 725
Sand Wedge Cleveland, 588
Lob Wedge Cleveland, 588 RTX
Putter Titleist, SC GoLo M3


Feedback