Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 4: Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück und 2 x Golfrunden auf Gut Kaden - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Blick ins Bag von Wales-Open-Sieger Joost Luiten

Autor:

22. Sep 2014
Joost Luiten (r.) mit seinem Caddie Dan Quinn bei der Wales Open. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Mit einer Mischung aus Schlägern von zwei verschiedenen Marken sicherte sich der Niederländer die Trophäe der Wales Open.

Den Sieg beim Heimspiel hatte Joost Luiten vergangene Woch bei der KLM Open mit Platz 5 knapp verpasst. Bei der Wales Open machte er es besser und siegte – wenn auch denkbar knapp.

Es war der vierte European-Tour-Erfolg des Niederländers, der erste in diesem Jahr. Als Führender war Luiten in den Finaltag gestartet und hatte einen Vorsprung von zwei Schlägen im Gepäck. Doch nach Bogeys auf den ersten zwei Spielbahnen war er den schnell los. Auf der Back Nine fing er sich und korrigierte seinen Score auf Even Par. Die Spannung stieg nochmals, als der 28-jährige einen wilden Drive auf der 17 im Rough versenkte und minutenlang nach seinem Ball suchte. Am Ende war seine finale Par-Runde aber gut genug für den Titel. Doch Luiten gab zu: „Es war schwierig. Es war harte Arbeit bis zum letzten Loch.“


Blick ins Bag zeigt Mischung aus zwei Marken

Seine gute Form stellte der Wales-Open-Sieger schon in den Wochen zuvor unter Beweis. Neben dem starken Ergebnis bei der KLM Open war auch die Open d’Italia zwei Wochen früher mit Rang 4 erfolgreich. Fast eine halbe Million Euro Preisgeld hat der Niederländer somit in den vergangenen drei Wochen eingespielt. Eine Bilanz die sicher auch seine Ausrüster zufrieden stellt. Haputsächlich vertraut Luiten auf das Equipment der Marke Titleist, zu deren Mutterkonzern auch der Schuhausstatter FootJoy gehört. Lediglich für die langen Schläge benutzt der Weltranglisten 36. die Schläger der Marke Taylor Made.

Equipment Modell
Ball
Titleist, Pro V1 (13)
Schuhe FootJoy
Driver TaylorMade, SLDR 9.5
1. Fairway-Holz TaylorMade, SLDR 14
Eisen 3-9 Titleist, 712 CB
Pitching Wedge Titleist, 712 CB
Sand Wedge Titleist, Vokey SM5 10 M 54
Lob Wedge Titleist, Vokey SM5 08 M 60
1. Hybrid TaylorMade, SLDR 17
Putter Titleist, SC Proto R&D Concept 2

Quelle: Vielen Dank an Sports Marketing Surveys!

Tobias Hennig

Tobias Hennig - Redakteur

Tobias kam im Sommer 2014, während seines Studiums der Germanistik und Politik, als Werkstudent zu Golf Post. Zunächst machte er sich nur die Theorie des Golfsports zu eigen, nun versucht der vielseitig sportbegeisterte Wahl-Kölner, zum teaminternen Handicap-Durchschnitt aufzuschließen. Seit April 2016 erheitern der Redakteur und seine Hündin Mali die Kollegen täglich.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Tobias Hennig

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , ,

Aktuelle News