Aktuell. Unabhängig. Nah.
LPGA Tour: Die Kingsmill Championship wurde aufgrund der Wetterlage auf 54 Löcher verkürzt. Sandra Gal weiter unter Top 10. Mehr Informationen

Blick ins Bag: George Coetzee gewinnt mit Titleist auf Mauritius

George Coetzee gewinnt bei der Premiere auf Mauritius. Mit Schlägern von Titleist schiebt er sich in die Top Ten des Race to Dubai.

Der Südafrikaner George Coetzee gewinnt bei der Premiere auf Mauritius sein zweites Turnier der Saison. (Foto: Getty)
Der Südafrikaner George Coetzee gewinnt bei der Premiere auf Mauritius sein zweites Turnier der Saison. (Foto: Getty)

George Coetzee gewinnt bei der Premiere der European Tour im Indischen Ozean bei der AfrAsia Bank Mauritius Open. Der Südafrikaner setzte sich im Stechen am zweiten Extraloch gegen den Dänen Thorbjörn Oleson durch. Mit dem Sieg beim Premierenturnier auf der Trauminsel verbesserte er sich in der Weltrangliste um elf Plätze und liegt nun auf Rang 52.

Südafrikaner Coetzee gewinnt mit Titleist

Nach einer verhaltenen 70er Runde zum Auftakt, legte Coetzee richtig los. Mit Runden von 67, 65 sowie 69 und einem Gesamtscore von -13 konnte nur Oleson folgen. Grundlage für seinen Sieg war die Performance auf den Grüns. Mit durchschnittlichen 1,64 Putts pro Grün führte er diese Statistik an. Auch sein Driver lief in der Finalrunde nochmal heiß. Mit einer Durchschnittslänge von knapp 258 Metern bewies er, dass das Material von Titleist ein gute Wahl war. Spätestens in Runde drei zeigte Coetzee, dass er reif für seinen zweiten Saisonsieg auf der European Tour war. Mit präzisen Schlägen aufs Grün bestätigte er nicht nur den Platzrekord, sondern traf auch 68,5 Prozent aller Grüns.

Im Vergleich zu seinem Sieg bei der Tshwane Open im März ließ Coetzee auf Mauritius lediglich sein Eisen 3 zugunsten eines Utility Eisens weg. Das Equipment scheint ihm also wirklich zu liegen.

Blick ins Bag von George Coetzee

Equipment Modell
Ball Titleist, Pro V1X
Schuhe FootJoy
Driver Titleist, 915 D3, 9,5°
Fairwayholz Titleist, 915 F, 16,5°
Utility Eisen Titleist, 712 U, 2°
Eisen 3-9 Titleist, 714 CB
Pitching Wedge Titleist, 714 CB
Sand Wedge Titleist, Vokey SM5, 56°
Lob Wedge Titleist, Vokey SM5, 60°
Extra Wedge Titleist, Vokey SM5, 50°
Putter Titleist, SC T10 Select Newport 1,5

Kein Eisen 3

Quelle: Sports Marketing Surveys


Golf Post Leser profitieren bei Golf House!

Sichern Sie sich als Golf Post Leser ein kostenfreies Fitting bei Golf House

Erleben Sie modernstes Fitting, dank Technik der Golf-Profis. Einfach die unten aufgeführten Felder ausfüllen und innerhalb eines Werktages von Golf House für ein kostenfreies Fitting kontaktieren lassen.


Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
Julian Zeeb
Julian Zeeb - Freier Autor für Golf Post

Julian spielt seit 16 Jahren Golf. Sein aktuelles Handicap liegt bei 14,7. Auf dem Platz liebt er besonders die schwierigen Lagen, die komplexe Schläge erfordern. Neben den Trickschlägen ist der Putter sein stärkster, der ihm schon viele Schläge erspart hat.

Alle Artikel von Julian Zeeb

Aktuelle Deals der Woche