Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 4: Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück und 2 x Golfrunden auf Gut Kaden - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Blick ins Bag: Jägers Rekordjagd mit Ping, Majorsieg für Titleist

Autor:

01. Aug 2016
Stephan Jäger (re.) knackte mit Ping zahlreiche Rekorde, während Jimmy Walker bei der PGA Championship mit Titleist den Sieg einfahren konnte. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Jimmy Walker setzt beim Majorsieg fast ausschließlich auf Titleist, während Stephan Jäger das Feld auf der Web.com Tour mit Ping dominiert.

Aufregende und spannende Golftage liegen hinter uns und neben einem neuerlichen erstmaligen Majorsieger dürfen wir uns besonders über einen deutschen Sieg auf der Web.com Tour freuen. Stephan Jäger holt sich in Amerika endlich seinen ersten Sieg und bricht dabei fast alle Rekorde. Mit welchem Equipment die beiden siegreichen Profis an den Start gegangen sind und welche Besonderheiten es in den Taschen der beiden zu finden gibt, erfahren Sie wie immer in unserem Blick ins Bag.

Jäger mit Ping zur ersten 58 der Geschichte

Der Ping G Driver. (Foto: Ping)

Der Ping G Driver. (Foto: Ping)


Es war ein historischer Tag auf der Web.com Tour als Stephan Jäger am Donnerstag die erste 58er Runde der PGA sanktionierten Tourgeschichte unterschrieb. Dabei konnte Jäger ebenso wie an den darauffolgenden Tagen auf seinen Ausrüster Ping vertrauen. Jäger wird von den amerikanischen Equipment-Experten rundum versorgt und ausgestattet.

Der Münchener spielte bei seinem Sieg das aktuelle Ping G-Driver-Modell mit einem Loft von 10,5° und zeigte sich neben seinem Putting auch besonders zufrieden mit dem Driver. „Wenn Du 30 unter spielst, dann mußt Du einfach richtig gut geputtet haben – so einfach ist das. Aber natürlich habe ich auch die Abschläge diese Woche sehr gut getroffen. Mein ganzes Spiel, um ehrlich zu sein, war ziemlich gut.“

Sein Ausrüster wird sich gewiss auch freuen und schon erwartungsvoll in die Zukunft blicken. Dort sehen wir Jäger und Ping nämlich hoffentlich an der Seite von Stars wie Jordan Spieth oder Martin Kaymer auf der PGA Tour. Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf das erste Aufeinandertreffen von Jäger und dem Ping Markenbotschafter Bubba Watson und die daraus resultierenden Bilder.

Stephan Jägers Equipment im Überblick

Equipment Modell
Ball Titleist Pro V1
Driver PING G LS Tec (10,5°)
Holz 3 PING i25 (15°)
Holz 7 PING G Series (18°)
Eisen 3-PW PING S55
Gap Wedge PING Anser (50°)
Sand Wedge PING Anser (56°)
Putter PING Original Manganese Bronze Anser

Titleists neuer Driver zündet schon

Der Prototyp des 917D und die Pros, die ihn testen. (Foto: Titleist)

Der Prototyp des 917D und die Pros, die ihn testen. (Foto: Titleist)

Noch ist der neue 917D Driver von Titleist nicht erhältlich oder offiziell auf den Markt gebracht, da hat er schon das erste Majorturnier gewonnen. Jimmy Walker spielte den Prototypen 917D2 und lieferte damit die perfekte Einführungsvorstellung für Titleist. Die Equipment-Experten, bei denen Walker auch als Brand Ambassador unter Vertrag steht, haben den neuen Driver bereits Ende Juni an die Profis verteilt, um so das perfekte Feedback vor dem eigentlichen Produktlaunch zu erhalten. Genauere Infos und erste Impressionen zum 917er Modell finden Sie hier. Ein ausführlicher Erfahrungsbericht folgt in kürze, wenn das Golf Post Team vom offiziellen Titleist Media Launch im Hofgut Georgenthal zurückkehrt.

Als Markenbotschafter von Titleist nimmt es sich Jimmy Walker nichtsdestotrotz heraus, einen kleinen Ausreißer im Bag zu haben. Bei seinem 3er Fairwayholz vertraut der 37-jährige Amerikaner auf die Hardware von TaylorMade und setzt damit eine kleine Spitze gegen seinen Ausrüster. Titleist wird es verkraften können, sind sie doch mit dem letzten Major des Jahres doch noch in den Ausrüsterkreis der Majorchampions gelangt.

Jimmy Walkers Equipment im Überblick

Equipment Modell
Ball Titleist Pro V1x
Driver Titleist 917D2 Prototype (8,5°)
Holz 3 TaylorMade M1 (15°)
Holz 5 Titleist 915Fd (18°)
Eisen 3-9 Titleist 716 MB
Pitching Wedge Titleist Vokey SM6 (F-Grind, 48°)
Sand Wedge Titleist Vokey SM6 (M-Grind, 54°)
Lob Wedge Titleist Vokey SM6 (L-Grind, 60°)
Putter Scotty Cameron GSS 350 Prototype

Mehr zum Thema Golf-Equipment:

Robin Bulitz

Robin Bulitz - Redakteur bei Golf Post

Robin ist im Alter von 22 Jahren aktiv zum Golfsport gekommen und seitdem Feuer und Flamme. Durch seine sportlichen Erfahrungen im Handball und Tennis konnte er sich schnell mit der kleinen, weißen Kugel arrangieren und kratzt inzwischen am Single-Handicap. Ab Februar 2016 zunächst als Werkstudent, mischt Robin seit August im Tagesgeschäft mit und testet besonders das umfangreiche Equipment auf Herz und Nieren.

Alle Artikel von Robin Bulitz

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , , , , ,

Aktuelle News