Golf-Equipment

Blick ins Bag des BMW-Masters-Siegers Kristoffer Broberg

16. Nov. 2015 von Tobias Hennig in Köln, Deutschland

Kristoffer Broberg (re.) mit seinem Caddie beim BMW Masters in Shanghai. (Foto: Getty)

Kristoffer Broberg, hier noch mit seinem Callaway XR Pro Driver im Mai 2015. SEinen Sieg beim BMW Masters erspielte sich Broberg jedoch mit einem Callaway Razor Hawk Tour Driver aus dem Jahr 2011. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Im Stechen holte sich Kristoffer Broberg beim BMW Masters seinen ersten Sieg auf der European Tour. In vier Runden war ihm auf der 18, dem Play-Off-Hole, kein Birdie gelungen. Als es drauf ankam, lochte er zum Schlaggewinn, während Patrick Reed nicht über das Par hinauskam. Der 100. schwedische Sieg auf Europas Top-Golf-Tour war somit perfekt.

Doch selbstverständlich ist der Sieg des 29-Jährigen nicht an diesem einen Loch festzumachen. Über vier Tage hinweg spielte er sehr konstant: Nur zwei Bogeys und ein Doppelbogey unterliefen dem Schweden während des BMW Masters - kein anderer Spieler notierte weniger Schlagverluste. Auf den Grüns gehörte Broberg mit seinem Odyssey White Ice 2-Ball die ganze Woche zu den stärksten Spielern. 113 Putts auf 72 Löchern bedeuten Rang acht in dieser Statistik. Außerdem erzielten nur sieben Spieler mehr Birdies als der ehemalige Challenge-Tour-Spieler

Am Driver fehlt noch die Präzision

Auch an den Callaway-Apex-Eisen und seinen Wedges, von denen er gleich vier in seiner Tasche hatte, zeigte Broberg seine Klasse. Im Durchschnitt verpasste er nur drei Greens in Regulation pro Runde. Je weiter er jedoch vom Loch entfernt war, desto schwächer war seine Leistung. Vom Tee gehörte er in Sachen Abschlagweite und Präzision zwar noch zum ersten Drittel des Feldes, doch mit dem Callaway RAZR Hawk kann er sich durchaus noch verbessern. Denn gegenüber seinen Werten im kurzen und im Eisenspiel, fällt das lange etwas ab.

Blick ins Bag von Kristoffer Broberg

Equipment Modell
Ball
Callaway, SR3
Schuhe
Footjoy
Driver
Callaway, RAZR Hawk 8,5°
Fairwayholz 1
Callaway, Big Bertha V Series
1st Hybrid
Callaway, Apex 20°
Eisen 3-9
Callaway, Apex Pro
Pitching Wedge
Callaway, Apex Pro
Sand Wedge
Callaway, MD3 56°
Lob Wedge
Callaway, MD3 60°
Extra Wedge
Callaway, MD3 52°
Putter
Odyssey, White Ice 2-Ball

Kein Eisen 3
Quelle: Sports Marketing Surveys Inc.


Alles was Sie in Ihrem Bag brauchen gibt´s hier

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback