Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 9: Drei Schlägerhauben-Sets für drei Gewinner - 100% handmade, 100% individuell, stylisch und funktional! Mehr Informationen

Blick ins Bag: Wu Ashun siegt mit buntem Schlägermix

Autor:

27. Apr 2015
Der Chinese Wu Ashun siegte bei der Volvo China Open und ging in die Geschichte ein. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Lokalmatador Wu Ashun siegt bei der Volvo China Open mit einem interessanten Schlägermix im Bag und geht damit in die Geschichte ein.

Wu Ashun aus China hat mit der Volvo China Open sein erstes Turnier auf der European Tour gewonnen und ging damit, als erster Chinese der ein Turnier auf heimischen Boden siegte, in die Geschichte ein. Den anschließenden Sprung in der Weltrangliste um stolze 121 Plätze verdankte der Chinese dabei einem kompletten Mix an Schlägern in seiner Tasche.

Lokalmatador gewinnt historisch bei Volvo China Open

Das bunte Bag führte Wu Ashun bei der Volvo China Open auf der European Tour also zum größen Erfolg seiner nisherigen Karriere. Mit sieben verschiedenen Schlägermarken notierte er im gesamten Turnier lediglich eine Runde über Par und bewies damit, dass nicht nur einheitliche Ausrüstung zum Erfolg führen muss. Neben den gängigen und bekannten Herstellern finden sich auch die eher unbekannten Marken bei Ashun Wu wieder, so beispielsweise XXIO oder A Grind. Einzig Eisen, Wedges und die Bälle sind einheitlich durch die Hersteller Srixon und Cleveland vertreten.


Blick ins Bag von Wu Ashun

Equipment Modell
Ball Srixon, Z-STAR XV
Schuhe Ecco
Driver XXIO, Forged, 8,5°
Holz 1 TaylorMade, RBZ Stage 2, 15°
Hybrid 1 Adams, Idea Super 9031, 18°
Hybrid 2 A Grind, Prototype, 20,5°
Eisen 3 – 9 Srixon, Z745
Pitching Wedge Srixon, Z745
Sand Wedge Cleveland, CG17, 54°
Lob Wedge Cleveland, CG17 58°
Putter Odyssey, W/H XG #7

Kein Eisen 3

Quelle: Sports Marketing Surveys

Mehr zum Thema Golf Ausrüstung:

Julian Zeeb

Julian Zeeb - Freier Autor für Golf Post

Julian spielt seit 16 Jahren Golf. Sein aktuelles Handicap liegt bei 14,7. Auf dem Platz liebt er besonders die schwierigen Lagen, die komplexe Schläge erfordern. Neben den Trickschlägen ist der Putter sein stärkster, der ihm schon viele Schläge erspart hat.

Alle Artikel von Julian Zeeb

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , ,

Aktuelle News