Aktuell. Unabhängig. Nah.

Blick ins Bag: Adam Scott mit Titleist oben auf

07. Mrz 2016
Konnte sich auf seine Nerven verlassen und auf sein Equipment sowieso: Adam Scott war bei der WGC-Cadillac Championship siegreich. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Adam Scott beweist bei der WGC-Cadillac Championship starke Nerven und kann auch in Extremsituationen auf sein Wedge vertrauen.

Im Schlussspurt des Titelrennens um die WGC-Cadillac Championship machte es Adam Scott noch einmal richtig spannend: Am letzten Loch setzte er seinen Abschlag dicht vor einen Baum und erschwerte sich den Weg auf das Grün erheblich. Bei der folgenden Annäherung hatte der Australier dann Glück, dass die Kugel nicht im Wasser landete. Mit seinem Sand Wedge – einem Titleist Vokey Design SM6 – befreite er sich aus der schwierigen Hanglage und ebnete sich den Weg zum Turniersieg.

Langer Anlauf für zweiten Sieg in 14 Tagen

Nicht nur kurz vor dem Ende musste Adam Scott Nerven bewahren. Tag 4 der WGC-Cadillac Championship in Doral wurde für ihn zu einer mentalen Zerreißprobe. Zwei Doppel-Bogeys auf den Löchern 3 und 5 ließen den Sieger der Honda Classic aus der Vorwoche zunächst zurückfallen.

Mit Anlauf dann die Aufholjagd: Der Australier erreichte in 73 Prozent der Fälle das Green in Regulation und bewies aufs Neue, dass er auch mit dem kurzen Putter gut zurecht kommt. Zu Beginn des Jahres musste sich Scott von seinem bevorzugten Broomstick-Putter verabschieden und agiert seither mit dem Rev X10 Prototype von Scotty Cameron. Mit dem zweiten Turniersieg innerhalb von 14 Tagen könnte man schon fast behaupten, das Regelwerk habe Scott zu seinem Glück gezwungen.

Blick ins Bag von Adam Scott

Equipment Modell
Ball
Titleist Pro V1
Driver
Titleist 915D2
3er-Holz
Titleist 915F
Eisen 3
Titleist 716 T-MB (3-iron; True Temper Project X LZ 6.5 shaft)
Eisen 3-9
Titleist 680 MB (3-9; True Temper Project X LZ 6.5 shafts)
Pitching Wedge
Titleist Vokey Design SM6
Sand Wedge
Titleist Vokey Design SM6
Lob Wedge
Titleist Vokey Design SM6
Putter
Scotty Cameron Rev X10 Prototype

Quelle: www.golfwrx.com

Mehr zum Thema Golf-Equipment:

Aktuelle Artikel

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnen Sie 10 x 2 Tickets für die Rheingolf.

Jacqueline Sauer

Jacqueline Sauer - Freie Autorin für Golf Post

Jacqueline mischt bei den redaktionsinterenen Tippspielen ganz vorne mit. Kein Wunder: Die großen und kleinen Namen des Golfs hat sie ständig im Auge, damit der nächste Tipp stets ein sicherer Treffer wird.

Alle Artikel von Jacqueline Sauer