Golf-Equipment

Blick ins Bag von Rory McIlroy

13. Aug. 2014 von Tobias Hennig in Köln, Deutschland

Rory McIlroy und sein Caddy J. P. Fitzgerald trafen bei der British Open stets die richtige Wahl. (Foto: Getty)

Rory McIlroy und sein Caddy J. P. Fitzgerald trafen bei der British Open stets die richtige Wahl. (Foto: Getty)

Es war ein beeindruckender Sieg von Rory McIlroy zuletzt bei der PGA Championship im Valhalla Golf Club. Mit 25 Jahren hat McIlroy somit vier Majorsiege in der Tasche, sodass ihm sogar Jack Nicklaus, der Rekordhalter überhaupt, zutraut, seinen Majorrekord von 18 Majors zu knacken: „Er hat fraglos das Potenzial für 15 oder 20 Major-Siege“, so Nicklaus über den jungen Nordiren nach dessen jüngstem Erfolg.

Driver statt Eisen

Beeindruckt hat McIlroy vor allem mit seiner mentalen Stärke. Im Laufe des Finaltages war er mit zwei Bogeys im Leaderboard zurückgefallen, ließ sich jedoch nicht hängen, sondern spielte aggressiv mit dem Driver den längsten Abschlag des Turniers an Loch zehn, um zwei Schläge später am Par 5 zum Eagle einzulochen - schon war er wieder vorne und holte sich schließlich tatsächlich seinen vierten Majorsieg.

Blick ins Bag von Rory McIlroy

Equipment Modell
Ball
Nike, RZN Black
Schuhe Nike
Driver
Nike, VRs Covert Tour 2.0 8.5°
1. Fairway-Holz
Nike, VRs Covert Tour 15°
Eisen 2
Nike, MM Proto
Eisen 3-9 Nike, VR Pro
Pitching Wedge Nike, VR Forged 46°
Sand Wedge Nike, VR Forged 54°
Lob Wedge
Nike, VR Forged 60°
Putter Nike, Method 006

Preisgeld: € 1.800.000


Feedback