Aktuell. Unabhängig. Nah.

Blick ins Bag: Haydn Porteous siegt mit Callaway

Der Südafrikaner Haydn Porteous siegt bei der Joburg Open mit Callaway-Schlägern. Bei Putter, Schuhen und Ball macht er eine Ausnahme.

Haydn Porteous fuhr seinen ersten European-Tour-Sieg mit Callaway ein. (Foto: Getty)
Haydn Porteous fuhr seinen ersten European-Tour-Sieg mit Callaway ein. (Foto: Getty)

Haydn Porteous gelang bei der Joburg Open in Südafrika sein erster Turniersieg auf der European Tour. Der 21-Jährige benötigte dabei lediglich 22 Starts für seinen Durchbruch. In der vergangenen Saison trat Porteous noch überwiegend auf der zweitklassigen Challenge Tour an. Durch seinen Erfolg bei der Barclays Kenia Open beendete er diese auf dem 20. Rang und sicherte sich somit die Tourkarte für die European Tour.

Bei der Joburg Open hatte der Lokalmatador ausschließlich Eisen von Callaway in seinem Bag. Dabei spielte Porteous jedoch nicht mit der neuen XR OS-Serie des amerikanischen Schlägerherstellers, sondern bevorzugte das ältere Apex-Modell. Auch beim Blick auf die Hölzer zeigt sich, dass Porteous noch nicht auf das neueste Equipment von Callaway umgestiegen ist. Stattdessen verwendete der Newcomer den Callaway Big Bertha Driver und das Big Bertha Alpha 815 Fairwayholz.

Der einzige Schläger, bei dem Porteous von seiner Markentreue abwich, war der Putter. Hier entschied er sich mit dem Works Versa 1W für ein Modell von Odyssey. Neben Callaway wurde der Südafrikaner zudem vom US-amerikanische Unternehmen Acushnet ausgerüstet. Porteous spielte sowohl mit dem Titleist Pro V1 X (15) Ball, als auch mit einem Schuh der Marke FootJoy.

Blick ins Bag von Haydn Porteous

Equipment Modell
Ball
Titleist, Pro V1 X (15)
Schuhe
FootJoy
Driver
Callaway, Great big Bertha, 8.5 Grad
Fairwayholz 1
Callaway, Big Bertha Alpha 815, 14 Grad
1st Utility Eisen
Callaway, Apex UT, 18 Grad
Eisen 3-9
Callaway, Apex Pro
Pitching Wedge
Callaway, Mack Daddy 2, 47 Grad
Sand Wedge
Callaway, Mack Daddy 2, 56 Grad
Lob Wedge
Callaway, Mack Daddy 2, 60 Grad
Extra Wedge
Callaway, Mack Daddy 2, 52 Grad
Putter
Odyssey, Works Versa 1W

Quelle: Sports Marketing Surveys

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab