Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 3: Big Max Autofold FF Trolley inkl. Aqua V1 Cartbag gewinnen - jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Blick ins Bag von Andrew Dodt: mit Titleist zum Sieg

Autor:

17. Feb 2015
Der Australier Andrew Dodt war bei der Thailand Classic perfekt ausgestattet, um das Turnier zu gewinnen. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Wir werfen diesmal einen Blick ins Bag von Andrew Dodt, dem Sieger der Thailand Classic. Der Australier vertraut vor allem auf Titleist.

Die 2014 European Tour Qualifying School scheint einige hervorragende Golftalente hervorgebracht zu haben. Bereits bei der Malaysian Open konnte sich der Qualifikant Anirban Lahiri aus Indien den Sieg sichern und nun war der Australier Andrew Dodt bei der Thailand Classic an der Reihe. Seit 2010 hatte dieser nicht mehr auf der European Tour gewinnen können, schob sich am letzten Turniertag in Thailand dann jedoch an Pros wie Thongchai Jaidee oder Scott Hend vorbei, obschon er mit vier Schlägen Rückstand in den Finaltag gestartet war. Grund genug also, einen Blick ins Bag von Andrew Dodt zu wagen.

Mit Titleist-Driver zum Sieg

Vor allem mit seinem Titleist-Driver vollführte Dodt die entscheidenden Schläge, die ihm am Ende der Thailand Classic den Sieg einbrachten. So traf er 73,2 Prozent der Fairways und schlug den Ball mit dem Driver durchschnittlich 301,1 Yards (etwa 275 Meter) weit. Die Greens-in-Regulation-Rate des Australiers lag sogar bei 79.2 Prozent, so dass auch im Bereich Fairway-Holz und Eisen vieles stimmte. Aus dem Bunker kam der 29-Jährige stets problemlos heraus, was für gute Wedges spricht. Darüber hinaus benötigte er durchschnittlich 1,6 Putts pro Green-in-Regulation, das 16. beste Putting-Ergebnis des Teilnehmerfeldes.


Blick ins Bag von Andrew Dodt

Equipment Modell
Ball Titleist, Pro V1 X (13)
Schuhe FootJoy
Driver Titleist, 915 D3
1. Fairway-Holz Titleist, 915 F-D
2er Eisen Titleist, 714 CB
Eisen 3-9 Titleist, 714 CB
Pitching Wedge Titleist, Vokey SM4
Sand Wedge Titleist, Vokey SM4
Lob Wedge Titleist, Vokey SM4
Putter Titleist, SC Select Newport 2

Quelle: Sports Marketing Surveys

Mehr zum Thema Golf-Equipment:

Carina Olszak

Carina Olszak - Freie Autorin bei Golf Post

Profigolf ist Carinas Spezialgebiet. Jede Woche verfolgt sie die Geschicke der Profis auf den internationalen Touren und hat besonders viel Spaß am Aufstieg der jungen Wilden. Ihr Wunschflightpartner für eine Golfrunde: Rory McIlroy.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Carina Olszak

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , ,

Aktuelle News