Champions Tour

Langer Zweiter bei Boeing Classic, Andrade siegt

24. Aug. 2015 von Jacqueline Sauer in Snoqualmie, Washington/USA

Billy Andrade Boeing Classic Bernhard Langer

Billy Andrade setzte sich bei der Boeing Classic mit einem Schlag Vorsprung durch. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Wieder ist Bernhard Langer auf der Champions Tour nur knapp an einem Sieg vorbeigeschrammt. Bei der Boeing Classic machte der Anhäuser seinem Spitznamen "Mister Consistency" mal wieder alle Ehre, musste die Trophäe aber letztlich Billy Andrade überlassen, dessen Abschlussrunde über Par ihm den Triumph nicht mehr verderben konnte und der sich mit neun Schlägen unter Par den Sieg sicherte. Auf dem dritten Rang hinter Langer platzierte sich ein US-amerikanisches Quartett, bestehend aus Guy Boros, Fred Couples, Mark O'Meara und Fran Quinn.

Bernhard Langer in Schlagdistanz auf Platz zwei

Bereits bei der Senior Open Championship und der 3M Championship, die dem Turnier in Washington vorausgegangen waren, hatte Bernhard Langer einmal den geteilten und einmal den alleinigen zweiten Platz belegt. Auch diesmal blieb er diesem Schema treu: Nach einer 66er Runde, umrahmt von zwei notierten 71ern, platzierte er sich zwar mit acht Schlägen unter Par in Schlagdistanz zum Sieger, für ein Playoff jedoch reichte es trotz zweier abschließender Birdies nicht mehr.

Auch wenn die Konstanz des 57-Jährige nach wie vor bewundernswert ist: Wenn er wie im vergangenen Jahr den Charles-Schwab-Cup gewinnen will, besteht noch Nachholbedarf. Derzeit belegt er dort den dritten Rang hinter Jeff Maggert und Colin Montgomery. Zwar fehlen Langer zum Führenden Montgomery nur  269 Punkte, während er zum Viertplatzierten einen Vorsprung von weit mehr als 1000 Punkten hat, ausruhen sollte er sich aber auf keinen Fall. Am kommenden Wochenende tritt er als Titelverteidiger bei der Dick's Sporting Goods Open an und hat dort die Chance, noch einmal Punkte gutzumachen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback