Masters

Bernhard Langer mit Fragezeichen vor dem Start ins Masters

10. Apr. 2014 von Peter Auf der Heyde in Augusta, USA

Bernhard Langer bangt um ein gutes Masters-Turnier! Golf Post berichtet er von einer Erkrankung und wenig optimaler Vorbereitung

Bernhard Langer bangt um ein gutes Masters-Turnier! Golf Post berichtet er von einer Erkrankung und wenig optimaler Vorbereitung (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der zweimalige Masters-Gewinner Bernhard Langer wird am Donnerstag angeschlagen in die erste Runde gehen. Der 56-Jährige, der 1985 und 1993 das Masters gewinnen konnte, schleppt schon seit einigen Tagen eine Krankheit mit sich herum. "Die Vorbereitung war nicht optimal", sagte Langer gegenüber Golf Post.

Bernhard Langer noch guten Mutes

"Gesundheitlich bin ich sehr schlecht drauf seit sechs Tagen und golferisch hab ich wenig machen können wegen der Gesundheit. Aber ich hab die letzten Monate gutes Golf gespielt und bin eigentlich guten Mutes." Der Seniorgolfer, der sich in ärztlicher Behandlung befindet, sagte, er habe "alles Mögliche": "Es ist eine Bronchitis und eine Erkältung. Ich werde jetzt ins Bett gehen und mich erholen."

Bernhard Langers Interview zum Nachhören

Langer, der beim traditionellen Par Drei Turnier am Mittwoch mit drei unter Par auf den geteilten vierten Platz hinter Sieger Ryan Moore landete, hoffe nicht, dass sein Gesundheitsstand dazu führen wird, dass er am Masters nicht teilnehmen kann. "Ich hoffe, das wird nicht der Fall sein."


Ein über 50-jähriger wird ein Major gewinnen

Im letzten Jahr wurde Bernhard Langer 25., nachdem es lange danach ausgesehen hatte, dass er ganz vorne würde mitspielen können. Dann warf ihn aber eine enttäuschende 76 in der letzten Runde doch noch zurück. Damals sagte er, dass er überzeugt ist, dass ein Spieler der schon die Champions Tour (über 50) Berechtigung hat, ein Major gewinnen wird.

"Dazu stehe ich noch immer und werde noch viele Jahre dazu stehen. Nicht unbedingt hier in Augusta, weil der Platz sehr lang ist, aber ein Major wird irgendeiner gewinnen. Fred Couples ist hier seit Jahren ganz vorne dabei, Vijay Singh ist jetzt 50, Jiménez ist 50 und beide sind noch richtig gut. Tom Watson hat es ja mit 60 fast gemacht."

Der Anhausener schlägt vorraussichtlich am Donnerstag um 18:53 Uhr deutscher Zeit ab. Mit ihm spielen dann der Italiener Francesco Molinari und Chris Kirk aus Amerika im selben Flight.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback