Champions Tour

Bernhard Langer siegt auf Champions Tour in Texas

05. Mai. 2014 von Lars Kretzschmar in The Woodlands, USA

Bernhard Langer zeigt es an: Der Triumph in Texas ist bereits sein dritter Titel beim Insperity Invitational.

Bernhard Langer zeigt es an: Der Triumph in Texas ist bereits sein dritter Titel beim Insperity Invitational. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bernhard Langer präsentiert sich in dieser Saison weiter in bestechender Form. Nach dem Auftaktsieg zur Champions Tour auf Hawaii und etlichen weiteren Topplatzierungen, sicherte sich der Deutsche nun den Titel beim Insperity Invitational in Texas. Mit seinem zweiten Triumph des Jahres festigte er zudem seine Spitzenposition im Schwab Cup.

Starker Auftakt für Bernhard Langer in Texas

Nach zwei ganz starken Runden an den ersten beiden Turniertagen, als Bernhard Langer nach einer 66 sowie 68 bereits mit zehn unter Par das Feld im The Woodlands Country Club angeführt hatte, machte er die finale Entscheidung um den Titel am Ende doch noch einmal spannend. Auf der Front Nine war davon jedoch noch nichts zu ahnen. Vier Birdies auf den ersten sieben Löchern bescherten dem 56-Jährigen einen souveränen Vorsprung. Da sein Spiel in der Folge aber etwas an Präzision verlor, fielen einzelne Bälle nur zum Bogey.

Knapper Vorsprung reicht für den Sieg

Zwei abschließende Schlagverluste an der 16 und 18 brachten Bernhard Langers Sieg noch ainmal ordentlich in Gefahr. Fred Couples kam nämlich mit einer 67er Runde ins Clubhaus und hatte mit einem Endergebnis von zehn unter Par Druck auf Langer aufgebaut. Der behielt im Endspurt allerdings die Nerven und sicherte sich am Ende doch knapp mit einem Schlag Vorsprung vor dem Amerikaner Couples sowie zwei Schlägen vor dem Schotten Colin Montgomerie den Sieg beim Insperity Invitational in Texas.

Hier geht es zum Endergebnis.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback