Aktuell. Unabhängig. Nah.

Bernhard Langer siegt auf Champions Tour in Texas

Bernhard Langer gewinnt das Insperity Invitational vor Fred Couples. Sein Vorsprung geriet am Ende allerdings noch in Gefahr.

Bernhard Langer zeigt es an: Der Triumph in Texas ist bereits sein dritter Titel beim Insperity Invitational.
Bernhard Langer zeigt es an: Der Triumph in Texas ist bereits sein dritter Titel beim Insperity Invitational. (Foto: Getty)

Bernhard Langer präsentiert sich in dieser Saison weiter in bestechender Form. Nach dem Auftaktsieg zur Champions Tour auf Hawaii und etlichen weiteren Topplatzierungen, sicherte sich der Deutsche nun den Titel beim Insperity Invitational in Texas. Mit seinem zweiten Triumph des Jahres festigte er zudem seine Spitzenposition im Schwab Cup.

Starker Auftakt für Bernhard Langer in Texas

Nach zwei ganz starken Runden an den ersten beiden Turniertagen, als Bernhard Langer nach einer 66 sowie 68 bereits mit zehn unter Par das Feld im The Woodlands Country Club angeführt hatte, machte er die finale Entscheidung um den Titel am Ende doch noch einmal spannend. Auf der Front Nine war davon jedoch noch nichts zu ahnen. Vier Birdies auf den ersten sieben Löchern bescherten dem 56-Jährigen einen souveränen Vorsprung. Da sein Spiel in der Folge aber etwas an Präzision verlor, fielen einzelne Bälle nur zum Bogey.

Knapper Vorsprung reicht für den Sieg

Zwei abschließende Schlagverluste an der 16 und 18 brachten Bernhard Langers Sieg noch ainmal ordentlich in Gefahr. Fred Couples kam nämlich mit einer 67er Runde ins Clubhaus und hatte mit einem Endergebnis von zehn unter Par Druck auf Langer aufgebaut. Der behielt im Endspurt allerdings die Nerven und sicherte sich am Ende doch knapp mit einem Schlag Vorsprung vor dem Amerikaner Couples sowie zwei Schlägen vor dem Schotten Colin Montgomerie den Sieg beim Insperity Invitational in Texas.

Hier geht es zum Endergebnis.

Die Top 10 Golfdestinationen Europas

In ganz Europa gibt es Golfdestinationen auf allerhöchstem Niveau. Welches Ziel steht bei Dir ganz oben auf der Bucketlist?

Deutschlands bester Golfer aller Zeiten

Bernhard Langer und Martin Kaymer haben bisher jeweils beispiellose Karrieren hingelegt und sind zweifelsohne Deutschlands beste Golfer. Doch wer ist für Sie die wahre Nummer 1?

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab