Panorama

Bernhard Langer verletzt sich im Rippen- und Bauchbereich

28. Feb. 2019 von Manuel Diaz Garcia in Köln, Deutschland

Bernhard Langer fällt in dieser Woche auf der PGA Tour Champions aus. (Foto: Getty)

Bernhard Langer fällt in dieser Woche auf der PGA Tour Champions aus. (Foto: Getty)

Das Machtgefüge auf der PGA Tour Champions hat sich auch in dieser Saison nicht verändert. Bernhard Langer kann es nicht lassen und dominiert die Seniorentour beinah nach belieben. Die letzten drei Turniere beendete er nie schlechter als auf dem dritten Platz und auch ein Sieg sprang dabei raus. Mr. Consistency führt die Gesamtwertung der Champions Tour erneut an. Jetzt setzt ihn allerdings eine Verletzung außer Gefecht und der Altmeister muss noch länger auf seinen 40. Sieg warten.

Bernhard Langer verletzt sich im Rippen- und Bauchbereich

"Es passierte letzte Woche Zuhause beim Training. Danach habe ich nicht mehr viel trainiert, nur gechippt und geputtet. Ich bekam ein Behandlung, nahm ein paar Medikamente und dachte, dass es besser wird. Als ich heute hier (in Arizona beim Cologuard Classic, Anm. d. Red.) ankam bekam ich erneut eine Behandlung und konnte acht Löcher spielen. Aber auf dem neunten Fairway habe ich mich dann erneut verletzt. Der Arzt riet mir, die nächsten Tage nicht zu spielen, um die Verletzung auszukurieren", wird Bernhard Langer von Golf Digest zitiert. Laut eigenen Angaben handelt es sich dabei um eine Verletzung im Rippen- und Bauchbereich. Wie lange der 61-Jährige ausfällt ist ungewiss. Da sein Arzt jedoch von "Tagen" sprach ist anzunehmen, dass es sich nicht um eine lang andauernde Verletzung handelt.

Bei der Cologuard Classic hötte sich Langer in dieser Woche seinen 40. Sieg auf der Champions Tour schnappen können. Die magische Zahl muss jetzt noch ein wenig warten. Bernhard Langer, der in den vergangenen fünf Jahren zum Spieler des Jahres auf der PGA Tour Champions gewählt wurde, führt auch in dieser Saison bereits wieder das Charles-Schwab-Cup-Ranking an. Im Alter von 61 Jahren dominiert der Mann aus Diedorf weiterhin das Geschehen auf der US-amerikanischen Seniorentour.


Feedback