Champions Tour

Bernhard Langer führt bei Champions Tour auf Hawaii

19. Jan. 2014 von Lars Kretzschmar in Ka'upulehu-Kona, USA

Bernhard Langer geht als Führender in den Finaltag der Mitsubishi Electric Championship auf Hawaii

Bernhard Langer geht als Führender in den Finaltag der Mitsubishi Electric Championship auf Hawaii (Foto: Getty)

Zum ersten Turnier der neuen Saison hat sich die Golfelite der über 50-Jährigen auf der Champions Tour im US-Sonnenstaat Hawaii versammelt. Nach zwei von drei Runden bei der Mitsubishi Electric Championship at Hualalai führte dabei der Deutsche Bernhard Langer schlaggleich mit dem Amerikaner Fred Couples das Feld an.

Bernhard Langer fehlerfrei an die Spitze

Nach einer 66er Runde zum Auftakt im Hualalai Golf Club, begann der zweite Tag nahezu perfekt für Bernhard Langer. Schon nach den ersten acht Bahnen verzeichnete seine Scorekarte sechs Birdies, die ihn weit nach vorne brachten. Im weiteren Verlauf des Durchganges blieb der 56-Jährige bogeyfrei. Zwei weitere Schlaggewinne brachten schließlich mit 130 Schlägen und 14 unter Par zurück ins Clubhaus. Er hat somit beste Chancen sich den Titel und die 307.000 US-Dollar Siegprämie zu sichern.

Couples mit viel Glück zum Eagle

Größter Konkurrent ist dabei Fred Couples. Der US-Amerikaner lag nach 36 gespielten Bahnen gleichauf mit Bernhard Langer an der Spitze. Während der zweiten Runde profitierte er jedoch von einem Ball, der einen recht überraschenden Weg Richtung Loch nahm. Den eigentlichen Schlag auf das Grün hatte Couples weit nach rechts verzogen und wäre vermutlich mit einem Bogey gut bedient gewesen. Der Ball titschte allerdings auf die aspaltierte Straße und von dort in hohem Bogen zurück auf das anvisierte Grün. Der Putt zum unverhofften Eagle war dann nur noch Formsache.

Da auch die weitere Konkurrenz mit Mark O'Meara, David Frost, Jeff Sluman und Steve Alkington ebenfalls nur einen, bzw. zwei Schläge Rückstand hat, verspricht der Finaltag Spannung im KAmpf um den Sieg.

Hier geht es zum Leaderboard.


Feedback