Champions Tour

Bernhard Langer holt Platz 3 bei der Greater Hickory Kia Classic

21. Okt. 2013 von Daniel Muench in Conover, USA

Bernhard Langer

Bernhard Langer spielte ein starkes Turnier in und holte sich verdient den dritten Platz in Conover. (Foto: Getty)

Bernhard Langer hat am letzten Tag der Greater Hickory Kia Classic in Conover eine solide Runde gespielt und sich den dritten Platz gesichert. Durch seine 69er-Runde büßte er allerdings die Spitzenposition ein, die er noch am Vortag verteidigen konnte. Eine durchschnittliche Abschlussrunde mit drei Birdies und zwei Bogeys brachten ihm eine erneute Spitzenplatzierung im Rahmen der Champions Tour und knapp 115.000 Euro Preisgeld ein. Mit diesem Ergebnis verringerte er seinen Rückstand im Charles Schwab Cup um 115 Punkte auf Kenny Perry, der nur geteilter 20. wurde. Langers 19. Titel auf der Champions Tour lässt dennoch weiter auf sich warten.

Michael Allen gewinnt im Stechen

Die leichten Schwächen von Bernhard Langer nutzten zwei Amerikaner, die mit sehr starken Runden den gebürtigen Anhausener noch abfingen. Michael Allen und Olin Browne beendeten das Turnier mit jeweils 199 Schlägen und durften damit im abschließenden Stechen um den Turniersieg kämpfen. Direkt auf dem ersten Extraloch konnte sich Allen durchsetzen und feierte seinen fünften Titel auf der Champions Tour und seinen zweiten in diesem Jahr. Allen selbst sprach von einem "schönen Abschluss nach einem teilweise frustrierenden Jahr".


Feedback