Aktuell. Unabhängig. Nah.

Bernhard Langer holt ersten Saisonsieg

Beim Insperity Invitational gelingt Bernhard Langer der erste Saisonsieg auf der PGA Tour Champions.

Bernhard Langer gewinnt beim Insperity Invitational seinen ersten Titel 2018. (Foto: Getty)
Bernhard Langer gewinnt beim Insperity Invitational seinen ersten Titel 2018. (Foto: Getty)

Bernhard Langer gewinnt das Insperity Invitational auf der PGA Tour Champions. Der 60-Jährige setzte sich mit einem Schlag Vorsprung vor den geteilten Zweitplatzierten Jeff Maggert, Paul Goydos und Bart Bryant durch. Langer blieb insgesamt elf Schläge unter Par und hatte bereits am Freitag auf der ersten Runde im The Woodlands Country Club mit einer 63 einen neuen Platzrekord aufgestellt. Am Finaltag genügt dem Anhausener einer 70er Runde, um seinen Vorsprung zu verteidigen.

Dabei machte es Langer ungewohnt spannend. Auf der Front Nine zeigte sich "Mr. Consistency" überraschend wacklig und lag nach acht Löchern zwei über Par. Aber bereits die neunte Bahn brachte die Trendwende. Das Birdie noch vor dem Turn brachte ihn zurück in die Spur. Auf den zweiten Neun räumte er mit drei weiteren Schlaggewinnen jedoch alle Zweifel an seinem ersten Sieg in diesem Jahr aus. Bereits bei seinen beiden letzten Starts auf der PGA Tour Champions hatte sich Langer gegenüber dem Saisonauftakt mit starkt verbesserter Form gezeigt und zwei zweite Plätze belegt. Für seinen ersten Sieg in diesem Jahr erhält Langer 322.500 U-Dollar und übernimmt die Führung im Charles Schwab Cup.


Bernhard Langer: "Jetzt legst du besser los"

"Der Sieg hat mich einige graue Haare gekostet", lachte Langer nach einem Up-and-Down-Par auf der 18 in die Kameras. Der Schlüsselmoment seiner Runde sei das Birdie auf Bahn 9 gewesen, so Langer weiter. "Das hat die Runde sicherlich beeinflusst. Ich habe aufs Leaderboard geschaut und gesehen, dass ich drei Schläge hinter Paul Goydos lag. Da dachte ich, jetzt legst du besser los."



Needs an up-and-down to win the @InsperityInvtnl. pic.twitter.com/hB7cZ0ciJY

— PGA TOUR Champions (@ChampionsTour) 6. Mai 2018

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Mit Turkish Airlines in der Business Class nach Dubai

Zusammen mit unserem Partner Turkish Airlines verlosen wir einen unvergesslichen Trip für zwei Personen in der Business Class nach Dubai.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab