Champions Tour

Bernhard Langer eins unter Par bei der Regions Tradition

09. Jun. 2013 von Lars Kretzschmar in Shoal Creek, USA

Bernhard Langer spielte am dritten Tag der Regions Tradition eins unter Par und lag damit im Mittelfeld (Foto: Getty)

Die Champions Tour macht in dieser Woche bei der Regions Tradition Station. Nach eher durchwachsenen Runden an den ersten beiden Tagen für den deutschen Starter Bernhard Langer, verbesserte sich dieser im dritten Durchgang auf unter Par. Die Führung wechselte darüberhinaus an den Südafrikaner David Frost.

Frost dominiert die Amerikaner

Vom siebten Platz gestartet, schob sich David Frost dank der besten Runde aller Golfer am dritten Tag an die Spitze. Sieben Birdies stand im Verlauf seiner Runde nur ein Schlagverlust gegenüber, so dass er den Tag mit sechs unter Par abschloss. Im Leaderboard führte Frost vor dem Finale mit einem Schlag Vorsprung vor dem starken Amerikaner Fred Couples (-11) und einem weiteren amerikanischen Trio mit jeweils -10.

Langer steigert sich im Verlauf der Runde

Der Auftakt in seine dritte Runde im Turnier hätte für den deutschen Champions-Tour-Starter Bernhard Langer nicht unglücklicher verlaufen können. Nach Par am ersten Loch fiel der Ball bereits am Zweiten erst zum Bogey. Vier Bahnen später verbuchte er direkt einen weiteren Schlagverlust. Ein umgehender Konter mit dem ersten Birdies des Tages sowie zwei weitere Schlaggewinne auf der Back Nine brachten Bernhard Langer schließlich wieder auf Kurs. Das Clubhaus erreichte er am Ende mit einer 71er Runde. In den Finaltag startet er so mit einem Schlag unter Par vom geteilten 40. Platz aus.

Hier geht es zum Leaderboard.


Feedback