European Tour

Bernd Wiesberger mit fantastischer 65 an der Spitze

22. Aug. 2013 von Jacqueline Sauer in Perthshire, Schottland

Bernd Wiesberger legte die Messlatte hoch - mit einer blitzsauberen 65. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Was für eine Hausnummer: Der Österreicher Bernd Wiesberger diktierte bei der Johnnie Walker Championship die Vormittagssession und stellte eine schwer erreichbare Benchmark auf: Wiesberger spielte eine bogeyfreie 65, die er mit sieben Birdies noch verschönerte.

Vier Birdies hintereinander

Bereits vor Beginn war die Freude bei Wiesberger groß: "Um 8.05 Uhr los mit Rafael Cabrera-Bello und Steven Gallacher! Ich freue mich auf Gleneagles!" ließ er auf Facebook verlauten. Der 27-Jährige konnte sogar vier Schlaggewinne unmittelbar hintereinander verzeichnen, an den Löchern acht bis elf. Mit dieser Paradeleistung hält er sich auf dem ersten Platz.

Ob ihm dieser im Laufe des Tages noch von einem der Spieler, die erst nachmittags aufteen, entrissen werden kann, wird sich zeigen. Die 65 ist definitiv eine Hausnummer. Nach der Runde witzelte der Wiener: "Guter Tag im Büro!" und "Ich hoffe, ich habe noch drei mehr davon!". Die kämen ihm in der Tat recht - zuletzt hatte Wiesberger bei der PGA Championship den Cut verpasst.

Hier geht's zum Leaderboard!

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback