Golf-Stars

Bernd Wiesberger ist zurück auf der European Tour

27. Nov. 2018 von Eric Effey in Köln, Deutschland

Bernd Wiesbergers letzter Auftritt auf der European Tour war die Teilnahme der Volvo China Open im April 2018. (Foto: Getty)

Bernd Wiesbergers letzter Auftritt auf der European Tour war die Teilnahme der Volvo China Open im April 2018. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Sieben Monate nach seiner Verletzung am Handgelenk kehrt Bernd Wiesberger wieder zurück auf die European Tour. Bei der Mauritius Open vom 29. November bis zum 02. Dezember geht der Österreicher an den Start. Zudem hat er einige Veränderungen in seinem Team vorgenommen.

Bernd Wiesberger feiert Comeback

Die Volvo China Open im April diesen Jahres war das letzte Turnier von Bernd Wiesberger. Seitdem laborierte er an einer Verletzung am Handgelenk. Der Wiener machte von April bis Juli 2018 Pause, ehe seinen Fans die Hiobsbotschaft einer Operation erreichte: "Leider war es mir aber nach mehrmaligen Versuchen nicht möglich, schmerzfrei Bälle zu schlagen. Diese Tatsache hat mir dann die Entscheidung zum operativen Eingriff leichter gemacht," teilte der 32-Jährige damals mit. Sieben Monate und viele Reha-Einheiten später kehrt der viermalige European-Tour-Sieger nun zurück.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Very thankful to have a great Team supporting me in coming back quick and stronger then before! It has been two weeks today since my cast was removed and I am happy with the progress. Nevertheless there is still a long Road ahead before I will be able to hit that first Shot again! Can’t wait! / Ich bin sehr dankbar für das tolle Team, das mich bei meiner Reha und dem Aufbau nach so einer langen Verletzung unterstützt! Seit genau zwei Wochen ist der Gips abgenommen worden und ich bin durchaus erfreut über den bisherigen Heilungsverlauf. Trotzdem bin ich mir aber über die weiteren Strapazen durchaus im Klaren - ich freue mich aber schon auf die ersten Golfversuche! #ComeBackStronger

Ein Beitrag geteilt von berndwiesberger (@berndwiesberger) am

Anfang Oktober spielte Wiesberger nach einer langen Leidenszeit und vieler Stunden im Fitnessstudio erstmals seit Mai wieder neun Löcher Golf und zeigte sich positiv: "Zwar habe ich nur Schläge zwischen 90 und 135 Meter gemacht, aber ich sehe es trotzdem als sehr wichtigen Schritt für die kommenden Tage und Wochen!". Schritt für Schritt tastete sich die aktuelle Nummer 162 der Welt gemeinsam mit seinem Trainer in seinem Heimatclub Reiters Golf & Country Club Bad Tatzmannsdorf an das Comeback ran, jetzt kann er wieder voll angreifen. "Nach einer so langen Pause freue ich mich einfach wieder darauf, kompetitives Golf zu spielen. Aktuell bin ich schmerzfrei und konnte mich in Bad Tatzmannsdorf ideal auf die bevorstehenden Aufgaben vorbereiten," zitiert ihn golf.at.

Neue Gesichter im Team von Wiesberger

Wie kleinezeitung.at berichtet hat Bernd Wiesberger einige Veränderungen im Team vollzogen. So wird der Engländer Jamie Lane sein neuer Caddie. "Ich schätze seine offene Art und freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit ihm", so der Burgenländer. Von 2011 bis 2018 war der Südafrikaner Shane Koeries an der Seite von Wiesberger, mit dem er unter anderem den Sieg bei der Open de France im Juli 2015 holte. Außerdem wird der englische Golftrainer Stuart Morgan sein Team erweitern. Mit Morgan will Wiesberger seine Trainingssteuerung verbessern: "Ich möchte gemeinsam mit Stuart die Qualität meines Trainings steigern, zugleich den Umfang so steuern, um einer Überbelastung meines verletzten Handgelenkes vorzubeugen. Es ist ein ganz neuer Ansatz, welcher mich auch im Training anders fordern soll,“ zitiert ihn simplygolf.at.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback