Aktuell. Unabhängig. Nah.

Berenberg Masters: Langer über Olympia, Glaube und Mama

Die Ü50-Golfer der Extraklasse treffen sich im Rheinland zu der Berenberg Masters. Langer spricht über aktuelle Themen im Golfsport.

Wie ein guter Wein: Im Alter immer besser - Bernhard Langer. (Foto: Getty)

Deutschlands Vorzeigegolfer Bernhard Langer zeigte sich während des ProAms der Berenberg Masters äußerst auskunftsfreudig über aktuelle Themen im Golfsport. Hier seine wichtigsten Aussagen:

Langer zu einer möglichen Olympia-Teilnahme 2016:

"Klar wäre das nochmal was für mich. Aber ich weiss nicht, wie die Qualifikationskriterien sein werden. Ich habe gehört, es geht nach der Weltranglisten und dort werde ich nicht mehr geführt, weil die Senior-Tour dort keine Punkte vergibt. Dann wäre es natürlich schwierig."

Langer und was "Glaube" für ihn bedeutet:

"Ich bin ein sehr religiöser Mensch. Der Glaube gibt mir Stärke, innere Kraft und Ruhe. Er gibt mir die Kraft, die ich sonst nicht hätte. Früher war Golf alles für mich. Heute weiß ich es besser. Es gibt Wichtigeres im Leben als Golf. Der Glaube gibt mir die Stärke mich zu konzentrieren. Das muss man lernen. Es gibt Spieler, die können das von Natur aus."

Langer zur anstehenden PGA Championship:

"Die PGA Championship ist ein sehr faires Turnier, bei dem sehr viele vorne dabei sein können. Tiger Woods muss man natürlich nennen, aber auch der von mir sehr geschätzte Brandt Snedeker, der richtig gut puttet. Auch Lee Westwood ist eine Option."


Bilder Hier geht's zur Fotostrecke

Langer über "Mamas" Besuch am Finaltag:

"Meine Mutter wird am Sonntag 90 Jahre alt. Das würde mich natürlich besonders freuen, wenn sie Sonntag kommt und wir zusammen den Berenberg-Pokal feiern könnten."

Kurzurlaub für zwei Personen im 4-Sterne Superior Luxushotel Sonnhof Alpendorf zu gewinnen

Gewinnen Sie mit etwas Glück drei Übernachtungen für zwei Personen (HP) im 4-Sterne Superior Luxushotel Sonnhof Alpendorf. Jetzt mitmachen und Daumen drücken!

Gewinnen Sie jetzt einen von zwei Cobra King F8 Drivern

Wir suchen in dieser Woche eine Dame und einen Herren, die den neuen Cobra King F8 Driver in ihre Taschen aufnehmen dürfen. Machen Sie jetzt mit!

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
Malte van Oven
Malte van Oven - Freier Autor für Golf Post

ist Diplom-Sportwissenschaftler, Journalist, Holland-Experte und begeisterter Golfer. Im Team ist er der Trainingsweltmeister und träumt noch heimlich von der Senior Tour.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Malte van Oven

Aktuelle Deals der Woche