European Senior Tour

European Senior Tour kommt 2013 nach Köln

10. Dez. 2012 von Juliane Bender in Köln, Deutschland

Bernhard Langer

In Florida zum 17. Mal auf der Champions Tour erfolgreich: Bernhard Langer. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Berenberg Bank Masters werden vom 2. bis 4. August 2013 im Kölner Golf- und Land-Club Köln in Bergisch Gladbach stattfinden. Damit geht die Veranstaltung in ihr viertes Jahr und kehrt zurück an den Austragungsort von 2011.

Schon nach dem Premierenjahr 2010 im südafrikanischen Fancourt mit dem Sieger Boonchu Ruangkit aus Thailand beschloss Berenberg zusammen mit Langer Sport Marketing das Turnier zukünftig in Deutschland zu beheimaten. Auch das Sponsoring kommt aus deutscher Hand: Deutschlands älteste Privatbank präsentiert das Turnier für ein weiteres Jahr als Titelsponsor.

Bernhard Langer und Gary Player mit von der Partie

„Wir freuen uns, dass die Berenberg Bank Masters sowohl von den Aktiven als auch den Zuschauern begeistert angenommen werden. Auf dem traditionsreichen Platz des Golf- und Land-Club Köln werden wir den Golffans im Rheinland auch 2013 wieder ein Starterfeld mit vielen sympathischen Golfgrößen präsentieren“, verspricht Dr. Hans-Walter Peters, Sprecher der Gesellschafter des Bankhauses Berenberg.

Bernhard Langer und Gary Player aus Südafrika sind die Turnierbotschafter. Langer, jüngst seinen vierten Sieg in der Order of Merit der Champions Tour in Übersee verpasste und hinter Tom Lehman Zweiter der Gesamtwertung wurde, erwartet große Namen wie etwa Sam Torrance (Schottland), Barry Lane (England), Costantino Rocca (Italien) oder den aktuellen Titelträger der Berenberg Bank Masters, Tim Thelen aus den USA.

Colin Montgomery ab 2013 bei den Senioren

Auch Colin Montgomerie wird beim Turnier im August mit von der Partie sein; es wird einer seiner ersten Auftritte bei den Senioren. Der Schotte feiert wenige Wochen zuvor seinen 50. Geburtstag, der zum Start bei European Senior Tour Events berechtigt. Montgomerie dominierte in den 90er-Jahren den Golfsport in Europa und wurde u.a. sieben Mal in Folge Erster der Rangliste.

Insbesondere Ian Woosnam wird an den G&LC Köln beste Erinnerungen haben, siegte er doch bei den Berenberg Bank Masters 2011 an Ort und Stelle. Der Waliser war – wie auch alle seine Kollegen - voll des Lobes über den Pflegezustand des Platzes und die guten Rahmenbedingungen. Die Anlage präsentiert sich in der kommenden Saison mit einem neuen Clubhaus, was den „Wohlfühlfaktor“ zusätzlich steigern dürfte.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback