Aktuell. Unabhängig. Nah.

Deutsche mit starkem Teamergebnis in Bad Griesbach

Bei der Bad Griesbach Challenge Tour qualifizieren sich sechs Deutsche für das Wochenende, während Victor Riu weiter führt.

victor riu
Der Franzose Victor Riu konnte am zweiten Tag der Bad Griesbach Challenge Tour seine Führung ausbauen (Foto: Getty)

Die Challenge Tour macht in dieser Woche Station in Deutschland. Bei dem Turnier in Bad Griesbach hatten viele junge deutsche Nachwuchsgolfer die Chance sich zu präsentieren. Der zweite Tag endete deshalb auch mit einem mannschaftlich geschlossen sehr starken Ergebnis aus deutscher Sicht. Gleich sechs Akteure schafften den Cut und spielen am Wochenende um den Sieg mit.

Nicolas Meitinger auf T11 bester Deutscher

Die Liste der erfolgreich aufspielenden deutschen Golfer bei der Bad Griesbach Challenge Tour ist lang. Nicolas Meitinger geht jedoch als bestplatzierter Akteur ins Wochenende und profitierte dabei von seinem besonders überzeugenden Auftakt ins Turnier am Vortag. Dank einer Even-Par Runde an Tag zwei lag er mit sieben unter Par im Clubhaus auf dem geteilten elften Platz. Nur einen Schlag dahinter auf T21 lag am Abend Bernd Ritthammer.

Das gute Mannschaftsergebnis der Deutschen komplettierten weiter Sebastian Heisele und Sebastian Kannler (beide -4/T35) sowie Daniel Wuensche und Max Glauert (beide -3/T42).

Die weiteren Ergebnisse der deutschen Starter, leider jedoch mit verpasstem Cut lauten: Marcel Haremza (Par/T83), Marcel Schneider (Par/T83), Philip Westermann (+4/T117), Christoph Günther (+5/T122) und Max Kramer (+7/T135).

Franzose Victor Riu baut seine Führung aus

Nach dem Platzrekord am Vortag hielt sich Victor Riu am zweiten Tag der Bad Griesbach Challenge Tour etwas zurück. Trotzdem spielte er bei einem Bogey vier Birdies, verbesserte seinen Score auf zwölf unter Par und führt das Feld vor dem Moving Day mit zwei Schlägen Vorsprung an.

Hier geht es zum Leaderboard.


Bilder Hier geht's zur Fotostrecke

WINSTONgolf Senior Open: 3x2 VIP-Tickets gewinnen

Sichern Sie sich jetzt die Chance auf je zwei VIP-Tickets für die WINSTONgolf Senior Open vom 13. bis 15. Juli 2018 und erleben Sie Spitzengolf in bestem Ambiente.

Puma feiert 50-jähriges Jubiläum eines Klassikers mit großem Gewinnspiel

Puma lässt es zum Jubiläum ordentlich krachen. Der weltbekannte Puma Suede wird 50 Jahre alt, was wir zusammen mit Puma in einem Gewinnspiel feiern. Gleich zehn Paar Schuhe werden verlost.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
Lars Kretzschmar
Lars Kretzschmar - ehemaliger Redakteur bei Golf Post

Lars ist Diplom-Sportwissenschaftler und sein großes Faible ist der Turniersport. Er schlägt sich für seine Leser gerne mal die Nächte um die Ohren, um die neusten Infos der PGA-, European- und LPGA-Tour liefern zu können. Sie finden Lars Kretzschmar auch unter Google+.

Alle Artikel von Lars Kretzschmar

Aktuelle Deals der Woche