Extra

Australian PGA Championship: Rickie Fowler führt

07. Nov. 2013 von Saskia Treffkorn in Köln, Deutschland

Rickie Fowler führt nach der ersten Runde bei der Australian PGA Championship. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Auf dem RACV Royal Pines Resort an der Golf Coast, Queensland, findet zur Zeit die Australian PGA Championship statt. Mit sechs Birdies auf den letzten acht Löchern und insgesamt acht unter Par sicherte sich der 24-jährige Rickie Fowler die Führung am ersten Tag. Der US-Amerikaner zeigte sich zuversichtlich: "Wenn ich jeden Tag ein acht unter Par spielen werde, habe ich gute Chancen auf den Turniersieg." Für Fowler ist es bereits die zweite Teilnahme in Queensland und er verdeutlicht, warum er so gerne in Down Under ist: "Ich weiß, wir alle sind gerne in Australien, deswegen wird es auch eine lustige Woche werden. Es ist Turnier und Urlaub zugleich."

Adam Scott spielt endlich wieder vor heimischen Publikum

Die meiste Aufmerksamkeit bei der Australian PGA Championship gilt jedoch dem Australier und Masters-Gewinner Adam Scott. Scott, der zum ersten Mal seit den US-Masters im April wieder in seinem Heimatland ist, kam als geteilter Zweiter mit einer 65 ins Clubhaus. Nur schwierige Windbedingungen verwehrten dem 33-Jährigen einen noch geringeren Score: "Ich habe definitiv wieder Nerven am ersten Tee gezeigt. Aber egal, wie viel Druck ich mir selbst mache, ich möchte hier besonders gut vor dem Publikum spielen." Landsmann und Presidents-Cup-Teilnehmer Marc Leishman liegt nach dem ersten Tag auf dem 19. Rang. Titelverteidiger bei dem mit 1.250.000 Millionen Dollar dotierten Turnier ist Australier Daniel Popovic.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback