Golf-Videos

Mit etwas Dusel (fast) zum Hole-in-One!

29. Nov. 2014 von Carina Olszak in Köln, Deutschland

Nur wenige Zentimerter fehlten - Greg Chalmers aus Australien verpasste nur knapp ein Hole-in-One auf der Elf. Ohne die Hilfe eines Zuschauers wäre ihm jedoch wohl noch nichtmal ein Birdie gelungen. (Foto: Getty)

Zur Zeit ist die Australian Open in vollem Gange. Neben Pros wie Adam Scott oder Rory McIlroy sind natürlich auch viele Lokalmatadoren mit von der Partie. So auch Greg Chalmers, dem am zweiten Turniertag mit ein klein wenig Dusel fast ein Hole-in-One gelang. Dafür brauchte er auf der Elf jedoch zunächst die tatkräftige Unterstützung eines Zuschauers: diesen hatte der Aussie nämlich nach seinem Abschlag derart getroffen, dass der Ball doch noch auf dem Green landete und fast ins Loch rollte.

Das verpasste Hole-in-One wurde für Greg Chalmers dann zwar "nur" noch zum Birdie auf dem Par-3-Loch. Der Australier liegt bei der Australian Open jedoch trotz dieses Schlagverlustes zur Zeit auf dem ersten Rang zusammen mit Jordan Spieth und Brett Rumford.

Australian Open - die Elf als Glückszahl?

Die elfte Bahn scheint bei der Australian Open zu echten Ausnahmeleistungen zu animieren. Am ersten Turniertag gelang hier schon dem Australier Scott Gardiner ein (echtes) Hole-in-One:


Feedback