Panorama

Augusta National sucht neues Personal

27. Dez. 2014 von Oliver Felden in Köln, Deutschland

Auf Jobsuche? Augusta National sucht neues Personal. (Foto: Getty)

Auf Jobsuche? Augusta National sucht neues Personal. (Foto: Getty)

Planen Sie berufliche Veränderungen für das kommende Jahr, am besten irgendwas mit Golf? Der sagenumwogene Augusta National Golf Club, begründet von Bobby Jones und alljährlich Austragungsort des US Masters, sucht neues Personal. Doch wenn Sie sich erhoffen, beim vielleicht prestigereichsten Golf-Turnier des Planeten arbeiten zu dürfen, müssen Sie ein paar Stationen in ihrem Lebenslauf aufweisen können, die nicht ganz ohne sind.

Augusta National sucht einen neuen Sicherheitschef

"Director of Security and Safety" heißt die Stelle, die der Augusta National Golf Club kurz vor den Feiertagen offiziell ausschrieb. Die Aufgaben des neuen Mitarbeiters sind wie folgt definiert: Er trägt die Verantwortung für die täglichen Sicherheitsstrategien und ist die Führungskraft für Sicherheit, Notfall-Lösungen und Risiko-Management des Clubs. Er muss die Sicherheit der Clubmitglieder, Gäste, Mitarbeiter und "Patrons" gewährleisten und das möglichst im Hintergrund.

Dass für einen derart wichtigen Job in einem der exklusivsten Golf Clubs der Welt nicht jeder in Frage kommt, dürfte selbstverständlich sein. Wie das Profil des Anwärters aussehen soll, gibt der Club in seiner Mitteilung also gleich mit an: Neben einem Bachelor-Abschluss sind mindestens zehn Jahre Berufserfahrung in einer führenden Position des Feldes Sicherheits-Management Voraussetzung, als Vorteil werden Berufserfahrungen bei großen Sportveranstaltungen, privaten Golf Clubs oder anderen "special events" beschrieben.

Militär, Secret Service oder FBI

Damit wären die meisten von uns wohl schon raus aus der Sache, doch wer noch ins Profil passt, der sollte zusätzlich noch ein paar andere Stationen hinter sich haben. Der Club sucht speziell Menschen mit Erfahrungen im Strafvollzug, bevorzugt mit einer Vergangenheit beim Militär, dem Secret Service oder FBI mit Kenntnissen im Umgang mit "high profiled individuals", von denen es im Augusta National nicht nur zur Masters-Zeit einige gibt.

Der Augusta National Golf Club bietet bei diesen Erwartungen, neben der Tatsache im Augusta National Golf Club zu arbeiten, eine starke Rundumversorgung für seine Mitarbeiter: Über die höhe des Gehalts wird zwar nichts gesagt, aber der Club kümmert sich um die medizinische Absicherung - inklusive der dentalen und visuellen, um eine Berufsunfähigkeitsversicherung und betreibt ein Pensionsprogramm.

Also, wer sich angesprochen fühlt, ins Profil passt und Lust hat, beim Masters im Amen Corner nach dem Rechten zu sehen, der findet hier weitere Informationen. Übrigens, Kenntnisse in den Microsoft-Programmen Office, Word und Exel werden ebenfalls vorausgesetzt - wäre zu schade, wenn's daran scheitert!


Feedback