Masters Platz

Augusta Golfplatz Cabins – Berühmte Gebäude

07. Apr. 2016 von Annika Krempel in Köln, Deutschland

Im Eisenhower Cabin verbrachte der Präsident seine Nächte auf dem Golfplatz. (Foto: Getty)



Auf dem Augusta Golfplatz befinden sich neben dem Clubhaus einige Cabins, also Hütten, die den Mitgliedern und deren Besuchern für Übernachtungen zur Verfügung stehen. Insgesamt gibt es zehn dieser Augusta Golfplatz Cabins. Sieben von ihnen stehen in einem Halbkreis in der Nähe des Fairways des zehnten Lochs des Par3-Kurses. Drei Hütten, die Eisenhower, Butler und Roberts, sind dagegen etwas einsamer gelegen.

Butler Cabin als Fernsehstudio

Die Butler Cabin ist jedes Jahr das Hauptquartier eines Fernsehsenders. (Foto: Getty)

Die berühmteste dieser eleganten Hütten ist wohl die Butler Cabin, weil sich dort während der Masters das Studio des Fernsehteams von CBS befindet. Außerdem ist Butler Cabin der Ort, wo der Vorjahressieger dem neuen Champion in einer kurzen Zeremonie das grüne Jackett überreicht. Die offizielle Übergabe dieser Jacke findet allerdings später bei der Preisverleihung statt. Die Butler Cabin liegt zwischen dem Clubhaus und dem Par3-Kurs. Sie wurde nach Thomas Butler benannt, der Mitglied des Clubs war, als die Hütte 1964 erbaut wurde.

Eisenhowers Cabin

Die Eisenhower Hütte wurde 1950 extra für den neugewählten Präsidenten der Vereinigten Staaten Dwight D. Eisenhower und seine Frau nach Plänen des Secret Service gebaut. Das "kleine Weiße Haus" steht zwischen dem Clubhaus und den anderen Cabins. Als Rory McIlroy darin übernachtete, war er von der Größe der Hütte begeistert.

Clifford Roberts, ein Mitbegründer und jahrelanger Vorsitzender des Augusta National Golf Club, stand Pate für die Roberts Cabin.

Dein Feedback zum Artikel
Wie hat Dir der Artikel gefallen? Stimme voll und ganz zu Stimme eher zu Teils/teils Stimme eher nicht zu Stimme gar nicht zu
Der Artikel ist informativ.
Der Artikel ist gut geschrieben.

Gibt es etwas, was Dir aufgefallen ist?

Weitere Informationen


Feedback