Kieffer's Blog

Aufpassen, dass nicht zu viel Urlaubsstimmung aufkommt!

10. Okt. 2013 von Gastautor: Maximilian Kieffer in Faro, Portugal

Maximilian Kieffer bloggt diese Woche aus Portugal. (Foto: Getty, GP)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Hallo zusammen,

ich grüße Euch von der sonnigen Algarve. Es ist wirklich sehr schön hier und das Wetter stimmt auch. Man muss echt aufpassen, dass nicht zu viel Urlaubsstimmung aufkommt und man die Spannung hält. Der Platz ist ohne Wind, ähnlich wie in Schottland, relativ leicht. Auch das Rough ist relativ kurz gehalten. Daher kommt es diese Woche wieder einmal aufs Putten an. Ich hoffe das gelingt mir über vier Tage. 🙂 In der letzten Woche habe ich viel Kurzspiel trainiert, deswegen bin ich auch guten Mutes. Auch die Bälle fliegen einfach solide. Ich schlag dann Donnerstag um 14.40 Uhr ab. Mal sehen, ob das eher ein Vorteil oder Nachteil sein wird.

Nächste Woche werde ich dann die Perth International auslassen. Das wäre schon ein Horrortrip geworden. Da ich aktuell 77. im Race-to-Dubai-Ranking bin, hoffe ich auf das in 2 Wochen stattfindende BMW Masters in Shanghai und möchte mich dementsprechend bestmöglich vorbereiten. Ein gutes Ergebnis hier in Portugal würde auch die Chancen für einen eventuellen Start in der Türkei erhöhen. Das wäre echt cool, 2 solch hochdotierte Turniere mit den ganzen Stars zu spielen. Ich bin mal gespannt, wie das genau wird. Das letzte Mal hat mir China nicht so gut gefallen. Die Luft mit dem vielen Smog ist wirklich keine Freude. Letzte Woche mussten die Damen in Peking ja gar mit Mundschutz spielen. Ich hoffe das bleibt uns erspart. Aber erstmal konzentriere ich mich auf die Portugal Masters!

Drückt mir die Daumen!

Viele Grüße,

Euer Max

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback