Golf-Videos

Golfwerbung: Was der Chef nicht weiß, …!

28. Nov. 2015 von Carina Olszak in Köln, Deutschland

Golfwerbung im Büro

Wo sind denn all die Mitarbeiter hin? Vielleicht sollte der Chef mal auf dem Golfplatz nachschauen. (Foto: Getty)

Golfwerbung: Arbeit, Arbeit sein lassen!

Wenn die Katze aus dem Haus ist, tanzen die Mäuse bekanntlich auf dem Tisch. Genauso stellt sich das Szenario der oben gezeigten Golfwerbung dar, die vermeintlich fleißige Bürohengste bei der Arbeit zeigt.

Doch dann nimmt die Sekretärin einen Anruf des Chefs entgegen, der seine Abwesenheit ankündigt. In Windeseile schnappen sich die Mitarbeiter ihre Golfausrüstung und sind fast schon auf dem Weg zum Puttinggreen, als die Sekretärin den Chef an zu bearbeitende Unterlagen und ein Meeting erinnert.

Enttäucht nehmen die Mitarbeiter wieder Platz, schöpfen jedoch erneut Hoffnung, als der Chef endgültig klarmacht, dass er nicht mehr im Büro erscheinen wird. Schnell fegen sie aus den Büroräumen und treffen hoffentlich nicht den Vorgesetzten auf dem heimischen Golfplatz.

Der FedExCup - Eine gute Ausrede

Den lustigen Werbespot dachte sich das Transportunternehmen FedEx aus, um auf den gleichnamigen Cup aufmerksam zu machen, welcher das Finale der PGA Tour darstellt. Natürlich will niemand in einem staubigen Büro sitzen, wenn Golfgrößen wie Rory McIlroy oder Jordan Spieth zum Gewinn des Titels ausholen.

Der Spot fängt außerdem das Golffieber ein, das vor allem in den USA während des FedExCups herrscht, so dass alles außer Golf zur Nebensache wird. Um es den Pros gleichzutun, muss selbstverständlich fleißig geübt werden und die beste Zeit dafür ist, während der Abwesenheit des Chefs.


Feedback