Aktuell. Unabhängig. Nah.

Toller Erfolg: Sebastian Heisele holt Asian-Tour-Karte

Autor:

16. Jan 2016
Herzlichen Glückwunsch! Sebastian Heisele holt sich eine Spielberechtigung für die Asian Tour. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Nicht Europa, dafür Asien – Sebastian Heisele holt sich im Rahmen der Q-School die volle Tourberechtigung für die Asian Tour.

Malaysia, Thailand, Singapur, Philippinen – Wer würde dort nicht gerne golfen? Die einmalige Möglichkeit dies zu tun und damit auch noch Geld zu verdienen, hat nun Sebastian Heisele. Im Rahmen der Asian Tour Qualifiying School erspielte sich der in den Niederlanden geborene Deutsche, der bislang vornehmlich auf der Pro Golf und Challenge Tour daheim war, eine der 40 Spielberechtigungen. Damit wird die Golfkarriere des 27-Jährigen einen ordentlichen Schub erhalten.

Für Sebastian Heisele geht’s auf die Asian Tour

Hat gut lachen: Sebastian Heisele ergattert ein Ticket für die Asian Tour. (Foto: Twitter/@EuropeanTourQSchool)

Hat gut lachen: Sebastian Heisele ergattert ein Ticket für die Asian Tour. (Foto: Twitter/@EuropeanTourQSchool)

Während des gesamten Turniers der Q-School zeigte sich Heisele nervenstark. So erzielte er im Rahmen der Final Stage stets Runden unter Par und sah seine Qualifikation damit nie wirklich in Gefahr. Trotzdem musste er auch am Finaltag eine solide Leistung abrufen, um den Asian-Dream nicht doch noch platzen zu lassen. Kein Problem für den Pro – Heisele spielte eine 69 und setzte sich mit einem Gesamtscore von -10 auf dem geteilten fünften Rang fest.

Neben Sebastian Heisele absolvierte auch Julian Kunzenbacher die Q-School im thailändischen Hua Hin und hatte es bis ins Finale geschafft. Für den 23-Jährigen erfolgte jedoch kein Happy End: Da sich nur die besten 40 Spieler der Final Stage für die Asian Tour Berechtigung empfahlen, musste der Bielefelder den Heimweg ohne Tour-Karte antreten. Mit einem Gesamtscore von -1 schrammte Kunzenbacher auf dem 49. Platz knapp an der Top 40 vorbei.

Zum Endstand der Asian Tour Qualifying School

Tags: , , , ,

Mehr zum Thema Profisport Herren:

Carina Olszak

Carina Olszak - Freie Autorin bei Golf Post

Profigolf ist Carinas Spezialgebiet. Jede Woche verfolgt sie die Geschicke der Profis auf den internationalen Touren und hat besonders viel Spaß am Aufstieg der jungen Wilden. Ihr Wunschflightpartner für eine Golfrunde: Rory McIlroy.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Carina Olszak

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab