Aktuell. Unabhängig. Nah.

Ann-Kathrin Lindner gewinnt die Honma Pilsen Golf Masters!

12. Aug 2013
Strahlende Siegerin: Ann-Kathrin Lindner bei der Honma Pilsen Golf Masters. (Foto: AL)
Artikel teilen:

Die 25-Jährige Ann-Kathrin Lindner gewinnt bei ihrem siebten Start völlig überraschend ihr erstes LET-Event.

Großer Erfolg im deutschen Damengolf: Die 25-Jährige Ann-Kathrin Lindner hat in Tschechien die Honma Pilsen Golf Masters gewonnen!

Da ist das Ding: Lindner feiert ihren ersten Sieg auf der LET. (Foto: AL)

Ann-Kathrin Lindner mit erstem Erfolg

Nach jeweils einer 66er und 67er Runde an den ersten beiden Turniertagen reichte der Hannoveranerin am Sonntag eine 68 (-3) um mit einem Gesamtscore von -12 das Event im Golfpark zu Pilsen zu gewinnen. Die 25-Jährige landete somit am Ende einen Schlag vor der Französin Alexandra Vilatte und der Italienerin Diana Luna (Italien). Sehr erstaunlich: Es ist Lindners erster LET-Erfolg im Premierenjahr – und das erst bei ihrem siebten Start.

Lindner: „Genieße einfach den Moment“

Lindner, die für den Golf Club St. Leon Rot startet und keine volle Tourkarte besitzt, war nach dem Sieg überglücklich: “Ich habe das wirklich nicht erwartet. Ich bin so glücklich. Für mich ist es so viel Spaß auf der Ladies European Tour zu spielen. Ich genieße einfach den Moment”, sagte Lindner strahlend im Anschluss.

Lindner kassiert als Preisgeld 37.500 Euro und steigt im Saisonranking der LET auf Platz 18. Auch die übrigen Deutschen ließen aufhorchen: Miriam Nagl beendete die Veranstaltung auf dem geteilten 37. Rang mit einem Gesamtscore von vier unter Par und Nina Holleder belegt T41 (-3). Isabell Gabsa und Amateurin Franziska Friedrich hatten den Cut verpasst.

Ann-Kathrin-Lindner im Porträt!
Die Highlights im Video:

Aktuelle Artikel

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnen Sie 10 x 2 Tickets für die Rheingolf.

Alexandra Caspers

Alexandra Caspers - Freie Autorin bei Golf Post

Als sich ihre Familie und ihr Bekanntenkreis nach und nach mit Golffieber infizierte, gab es für Alexandra auf lange Sicht kein Entkommen. Jetzt taucht sie neben ihrem Germanistik-Studium selbst in die Welt des Golfsports ein.

Alle Artikel von Alexandra Caspers