LPGA Tour

ANA Inspiration – Sei Young Kim bleibt in Führung

05. Apr. 2015 von Jacqueline Sauer in Rancho Mirage, Kalifornien

Die Südkoreanerin Sei Young Kim kann auch den dritten Tag der ANA Inspiration für sich entscheiden. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Egal ob Herren oder Senioren - keine der Touren ist mit den Majors so früh dran wie die Damen der LPGA. Hier geht es bereits vor dem Masters um den ersten Majortitel der Saison bei der ANA Inspiration und auf dem besten Weg dorthin befindet sich Sei Young Kim, die vor der entscheidenden Runde mit einer 69 ins Clubhaus zurückkehrte und somit bei -10 auf dem ersten Rang liegt. Allerdings schläft auch ihre Konkurrenz nicht, denn Stacy Lewis hofft bei -7 auf dem zweiten Platz auf eine ausnehmend gute Finalrunde, um die Führende noch vom Thron zu stürzen und auch Ariya Jutanugarn, Brittany Lincicome und Morgan Pressel stellen mit -6 auf dem dritten Rang noch eine echte Gefahr dar. Hier sind die Highlights des dritten Tages:

Sandra Gal und Caroline Masson im Mittelfeld

Die deutschen Hoffnungen Sandra Gal und Caroline Masson mischen vor dem Finaltag der ANA Inspiration noch nicht vorne mit, sondern müssen sich vorerst mit Plätzen im Mittelfeld zufriedengeben.

Während Sandra Gal Probleme auf der Front Nine hatte und hier gleich vier Bogeys verkraften musste, überzeugte Caroline Masson auf den ersten neun Bahn und glänzte mit vier Birdies. Leider musste die Gladbeckerin dann jedoch drei Bogeys auf ihrer Scorecard unterschreiben, die einen Platz über T29 hinaus nicht zuließen. Auch Sandra Gal konnte ihre Bogeys nicht mehr ausgleichen und landete mit einer 74er Runde und insgesamt 1 über Par auf Position T36.

Lexi Thompson mit 71er Runde

Titelverteidigerin Lexi Thompson kann sich weiterhin Hoffnungen auf eine Wiederholung ihres Majorstitels von 2014 machen. Die US-Amerikanerin spielte am Moving Day der ANA Inspiration eine 71er Runde und befindet sich somit aktuell auf Platz T9. Hier ein Rückblick auf Thompsons Sieg des Vorjahres:

Lydia Ko abgestürzt

Ausgerechnet zum ersten Major des Jahres kommt die Weltranglistenerste, Lydia Ko, nicht richtig auf Touren und kann ihr sonst so solides Golfspiel nicht abrufen. Schon am zweiten Turniertag der ANA Inspiration kam die 17-Jährige über eine 73er Runde nicht hinaus und musste am Moving Day sogar einen Schlagverlust von 2 hinnehmen. Ganz ungewohnt muss Lydia Ko im Finale also das Feld von hinten aufrollen, um ihren ersten Majortitel doch noch zu erringen.

Das Zwischenergebnis der ANA Inspiration

Pos Spieler Runde 3 Gesamt
1 Sei Young Kim -3 -10
2 Stacy Lewis -4 -7
T3 Ariya Jutanugarn -6 -6
T3 Brittany Lincicome -2 -6
T3 Morgan Pressel -1 -6
T36 Sandra Gal 2 1
T29 Caroline Masson -1 0
T9 Lexi Thompson -1 -4
T48 Lydia Ko 2 2

Stand vom 2015-04-05 03:09:07

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback