Panorama

RKG Shootout versprach viel Spannung – Golf Post war live dabei

09. Aug. 2017 in Köln, Deutschland

Spektakulärer Abschlag von der Terasse (Foto: RGK-Shootout)

Spektakulärer Abschlag von der Terasse (Foto: RGK-Shootout

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Am 11.08. ab 21:00 Uhr wurde Geschichte geschrieben: Golf Post streamte zum ersten mal live über ihren Facebook-Kanal ein Amateur-Event - das RKG Shootout, das in Kooperation mit @WirliebenGolf veranstaltet wurde. Bereits im letzten Jahr war die Golf Post involviert. Schaut Euch also das Live-Video am Rechner oder am Handy an, als die 64 Teilnehmer um den Titel des RKG Shootout Champion kämpften.

Besonderes Matchplayformat für mehr Spannung

Dabei traten die Spieler 1-gegen-1 auf einem 1-Loch-Matchplay gegeneinander an. Derjenige, mit dem besseren Ergebnis, kam eine Runde weiter - der andere hingegen ist leider ausgeschieden. Brachten beide Spieler das gleiche Ergebnis nach Hause entschied der Abschlag: Wer näher an der Fahne lag nach dem Tee-Shot kam in diesem Sonderfall eine Runde weiter.

Abgeschlagen wurde von der Terrasse der Clubgastronomie Nineteenth´ von West Golf auf das bekannte Inselgrün des neunten Lochs, einem originalgetreuen Nachbau von TPC Sawgrass Loch 17.

Neben tollen Preisen verschiedener Sponsoren für den Sieger, den Zweitplatzierten und den Halbfinalisten stand in diesem Jahr ein ganz besonderer Anreiz im Raum. Die RKG (Rheinische Kraftwagen Gesellschaft) stellte einen brandneuen Mercedes-Benz CLA 200D Shooting Brake Edition als Hole-in-One-Preis zur Verfügung.

Mediale Präsenz der Golf Post Redaktion

Moderiert und kommentiert wurde das RKG Shootout von der Talk-Couch aus. Hier schauten Timo Michael (Drive-TV) und Melek "m3lly" Balgün (bekannte esports-Moderatorin, arbeitet unter anderem für WDR und die Deutsche Welle) "Golf mit Freunden" gespannt auf die Teilnehmer.

Als Gäste in der Live-Sendung nahmen neben Golf Post-Mitarbeitern Johannes Eck, Community Manager, und Robin Bulitz, Redakteur, noch weitere bekannte Gesichter der Golfszene Platz auf der Talk-Couch Platz.

 Erfolgreiches Event begeisterte das Publikum

Unter großer Stimmung fand das Event bei WestGolf statt. Es wurde bis in die Nachtstunden und längst in die Dunkelheit hinein gespielt, sodass letztendlich ein Sieger feststand. Das komplette Golf Post Live-Video gibt es zum nachschauen hier:

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback