Aktuell. Unabhängig. Nah.

Alex Cejka auf T27 bei Reno-Tahoe Open

Alex Cejka präsentiert sich solide bei der diesjährigen Reno-Tahoe Open im nordwestlichen Nevada. Ein Majorsieger ist vorne dabei.

Alex Cejka bewahrt sich nach einer 70er Runde eine aussichtsreiche Position (Foto: Getty).

Alex Cejka konnte mit seinem Ergebnis am Ende der ersten Runde durchaus zufrieden sein. Der gebürtige Tschechoslowake, der als Jugendlicher nach Deutschland kam, erspielte sich eine vielversprechende Ausgangsposition für die Folgetage. Einer guten Front Nine mit zwei Birdies folgte eine Even Par gespielte Back Nine. Hier konnte er die zwei gespielten Bogeys durch zwei Birdies ausgleichen. Das Ergebnis von zwei unter Par positionierte ihn auf dem geteilten 27. Platz.


Bilder Hier geht's zur Fotostrecke

Ein Majorsieger befindet sich in der Top Ten

Der Südafrikaner Trevor Immelman, der im Jahr 2008 mit zwei Schlägen Vorsprung das Masters gewinnen konnte, lag nach der ersten Runde in aussichtsreicher Position. Mit seiner Runde von 68 Schlägen und damit vier unter Par erspielte er sich den geteilten siebten Platz und ist somit heißer Kandidat auf einen Sieg. Dass er sich Siegchancen ausmalen kann, liegt besonders vor dem Hintergrund, dass die eigentliche Weltelite bei der WGC Bridgestone Invitational in Firestone abschlägt.

In Führung liegt der Amerikaner Josh Teater, der eine 66er Runde notierte. Auf dem geteilten zweiten Platz folgten ihm mit Gary Woodland und Driscoll zwei weitere Amerikaner.

Hier geht es zum Leaderboard.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Gewinnen Sie die perfekte Auszeit inkl. unlimited Golf im DAS LUDWIG

Gewinnen Sie zwei Übernachtungen im DAS LUDWIG Fit.Vital.Aktiv.Hotel für zwei Erwachsene inkl. Halbpension und einmal Golf-unlimited-Greenfee pro Person. Jetzt Gewinnspielfrage beantworten und Urlaub machen.

Gaming, Burger & Fun - Dein Golf-Erlebnis in der Golf Lounge Hamburg

Gewinne für Dich und drei deiner Freunde zwei Stunden Gaming samt Burgern und jeder Menge Action und Spaß in der Golf Lounge in Hamburg. Jetzt mitmachen!

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
Patryk Pakosch
Patryk Pakosch - Freier Autor für Golf Post

Patryk Pakosch jagt bereits seit neun Jahren die weiße Kugel über den Platz. Vor allem Matchplay ist sein Ding. "Es ist ein geniales Gefühl. Dieser Nervenkitzel - Loch für Loch!"

Alle Artikel von Patryk Pakosch

Aktuelle Deals der Woche