Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 9: Drei Schlägerhauben-Sets für drei Gewinner - 100% handmade, 100% individuell, stylisch und funktional! Mehr Informationen

Adventures in Golf: Die schrägsten Golfgeschichten der Welt

06. Jul 2016
Golf wird überall auf der Welt gespielt, sogar in den Slums von Mumbai. Erik Anders Lang probiert es aus. (Screenshot: adventuresingolf.skratchtv.com)
Artikel teilen:

Einzigartige Menschen, außergewöhnliche Orte. Eine Web-Serie zeigt die verrücktesten Geschichten, die Golf zu bieten hat.

Golf spielen im Gefängnis, den Slums von Mumbai und den Straßen Amerikas – für die Web-Serie „Adventures in Golf“ hat Dokumentarfilmemacher Erik Anders Lang nach den spannendsten Orten gesucht, an denen die Schläger geschwungen werden. Er findet die ungewöhnlichsten Geschichten in Indien, Dubai und Schottland und besucht Plätze, die nur die wenigsten Menschen zu spielen bekommen. Ein Militärgolfplatz in Indien beispielsweise, der für Zivilisten gar nicht zugänglich ist. Auch mitten in der Stadt spielt es sich eher unkonventionell. Und die wenigsten haben Golf in einer Nudistengemeinde ausprobiert.

„Die Idee zu Adventures in Golf kam mir während ich in einem Raum saß, umringt von Männern in Anzügen“, sagt der Dokumentarfilmer. „Ich habe viele ungewöhnliche Golfgeschichten von Freunden und Fremden gesammelt. Ich hörte von Golfern, die einen neuen Sinn in dem Spiel fanden, bizarren Orten, an denen gegolft wird und den schrägsten Arten, auf die man Golf spielen kann. Ich wollte das alles schon immer selbst erleben und diese unglaublichen Geschichten mit der Welt teilen.“


Golf für Millennials

Zehn Folgen hat die erste Staffel, zu sehen auf Skratch TV. Die Online-Plattform der PGA Tour will vor allem die junge Generation der Golfer und Golffans, die 18- bis 34-Jährigen, erreichen. Die Millennials, die sich über soziale Medien austauschen, die immer online sind und nach Inhalten hungern. „Die jungen Fans finden neue Wege, ihren Lieblingssport zu verfolgen“, erklärte PGA Tour Commissioner Tim Finchem 2015 zum Launch des neuen Formats, „also ist es wichtig, gute Golf bezogene Inhalte für die Plattformen zu produzieren, die diese Generation benutzt, und das auf eine Art und Weise, die sie anspricht.“ Frisch, frech und witzig bietet Skratch TV neben der neuen Web-Serie auch jede Menge Videos von Spielern und PGA-Tour-Highlights, die Golf von einer etwas anderen Seite zeigen.

Mehr zum Thema Golf-Videos:

Alexandra Caspers

Alexandra Caspers - Freie Autorin bei Golf Post

Als sich ihre Familie und ihr Bekanntenkreis nach und nach mit Golffieber infizierte, gab es für Alexandra auf lange Sicht kein Entkommen. Jetzt taucht sie neben ihrem Germanistik-Studium selbst in die Welt des Golfsports ein.

Alle Artikel von Alexandra Caspers

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: ,

Aktuelle News