Aktuell. Unabhängig. Nah.

1. Dezember mit TaylorMade M1

1. Dezember mit TaylorMade M1

Hier geht's zur Teilnahme

Wir freuen uns den Gewinner bekanntgeben zu dürfen:

Auswertun_Pokal_kleinChristian Homann

Wir gratulieren dem Gewinner. Alle anderen sollten aber den Kopf nicht hängen lassen, denn es geht mit coolen Preisen weiter. Im 20.Türchen gibt es den neuen Adidas Tour360 Boost Golfschuh zu gewinnen!

Der Gewinn: Der neue M1 Driver von TaylorMade

Hinter dem ersten Türchen unseres Adventskalenders verbirgt sich der M1 Driver aus der neuen Produktfamilie M1 von TaylorMade. Mit ihrer Multi-Material-Konstruktion bietet TaylorMade noch mehr Geschwindigkeit, einen hohen Steigungswinkel, einen geringen Spin und eine bessere Aufrechterhaltung der Ballgeschwindigkeit.

Metallhölzer ohne Holz

Mit dem M1 hat das Entwicklerteam von TaylorMade Golf einen Driver geschaffen, der Golfern mehr Ballgeschwindigkeit, Fehlertoleranz und Länge bietet. Zugleich verabschiedet sich der führende Driver-Hersteller damit erstmals von der Metallholz-Konstruktion. Nach über zwei Jahrzehnten intensiver Forschung und Entwicklung hat TaylorMade Golf eine Multi-Material-Mischung aus Titan und sieben Schichten Karbon entwickelt. Der neue M1 kommt mit einem Kronendesign aus Karbonkomposit, das den Golfschläger insgesamt deutlich leichter macht.

Dank des Akustik-Managements von TaylorMades Entwicklungsabteilung besitzt der M1 einen einzigartigen Klang. Ein weiteres Plus ist die hohe Verarbeitungsqualität, die Vibrationen im Treffmoment unter Kontrolle hält. 

Neue Technik für mehr Kontrolle

TaylorMade integrierte in die neue Produktfamilie erstmals ein System, das für das einfache Fitting des M1 eine zentrale Rolle spielt. Es besteht aus zwei individuell verstellbaren Gewichten. Das vordere Laufgewicht von 15 Gramm, das zwischen Heel und Toe eingestellt werden kann, ermöglicht Golfspielern mit einer Draw- oder Fade-Neigung, die Flugbahn um bis zu 23 Meter anzupassen. Mit dem hinteren 10-Gramm-Gewicht lassen sich Abflugwinkel und Spin beeinflussen.

Das gesamte System sitzt tief in der Sohle. Das bedeutet, dass unabhängig von der Position des Laufgewichts der Golfschläger stets einen tiefen Schwerpunkt für eine optimale Flugbahn bietet. Der Golfer hat somit die Möglichkeit, seinen Driver individuell an seine Spielweise anzupassen.

Weitere Informationen zu TaylorMade Golf finden Sie unter: www.taylormadegolf.com

Wir freuen uns den Gewinner bekanntgeben zu dürfen:

Auswertun_Pokal_kleinChristian Homann

Wir gratulieren dem Gewinner. Alle anderen sollten aber den Kopf nicht hängen lassen, denn es geht mit coolen Preisen weiter. Im 20.Türchen gibt es den neuen Adidas Tour360 Boost Golfschuh zu gewinnen!


Das Gewinnspiel "Adventskalender 2015 Türchen 1 mit TaylorMade" ist bereits vorbei!

Leider kannst Du deshalb nicht mehr teilnehmen.

Die aktuellen Gewinnspiele findest Du auf unserer Gewinnspiele Überblicksseite


Jetzt die Lösung in der Fotostrecke finden

1 / 10
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
TaylorMade_M1_1
TaylorMade hat es mit dem M1 geschafft, die Ballgeschwindigkeit zu steigern ohne die Schlägerkopfgeschwindigkeit zu erhöhen. Dies wird vermutlich auch der primäre Grund dafür sein, weshalb der M1 bereits bei der BMW Championship 2015 der meistgespielte Driver war. (Foto:TaylorMade)
TaylorMade_M1_2
Martin Kaymer ist momentan Deutschlands erfolgreichster Golfer auf der PGA und European Tour. Martin ist seit 2005 Profi und hat mit seinen beiden Tuniersiegen im Jahr 2008 den internationalen Durchbruch geschafft. (Foto:GettyImages)
TaylorMade_M1_3
Nach langer intensiver Forschung und Entwicklung hat TaylorMade eine Multi-Material-Mischung aus Titan und sieben Schichten Karbon entwickelt. (Foto:TaylorMade)
TaylorMade_M1_4
Das Akustik-Management von TaylorMade hat den M1 Driver zu einem der best klingenden Driver auf dem Markt gemacht. (Foto:TaylorMade)
TaylorMade_M1_5
2010 gewann Martin Kaymer als zweiter Deutscher überhaupt mit dem PGA Championship sein erstes Major Tunier. 2014 folgte mit den US Open sein wohl größter Erfolg auf der PGA Tour. (Foto:GettyImages)
TaylorMade_M1_6
Der neue Driver von TaylorMade kommt mit einem revolutionären Kronendesign aus Karbonkomposit, das den Golfschläger insgesamt deutlich leichter macht als seine Vorgänger. (Foto:TaylorMade)
TaylorMade_M1_7
Neben Bernhard Langer ist Martin Kaymer der einzige deutsche Golfspieler, der die Nummer 1 der Weltrangliste wurde. Dies gelang ihm im Jahr 2010. (Foto:GettyImages)
TaylorMade_M1_9
Der M1 Driver ist für jeden Spieler unabhängig der Spielstärke eine Bereicherung und wird ihr langes Spiel verbessern. (Foto:TaylorMade)
TaylorMade_M1_10
Der Ryder Cup zählt zu Kaymers größten Triumphen. Mit 3 Siegen in den Jahren 2010, 2012 und 2014 ist er Deutschlands erfolgreichster Ryder Cup Spieler. (Foto:GettyImages)
TaylorMade_M1_8
Mit dem neuen T-Track-System hat der Spieler die Möglichkeit, seine Flugkurve individuell anzupassen. (Foto:TaylorMade)

Zurück zum Adventskalender