Masters

Playoff: Adam Scott gegen Angel Cabrera

15. Apr. 2013

Nachdem Adam Scott seinen acht Meter langen Putt an der 18 eingelocht hatte, explodierte der Australier vor Freude. Die Zuschauer  und sein Caddie taten es ihm gleich und keiner hätte geglaubt, was gleich passieren sollte: Der 43-jährige Cabrera setzte seine Annäherung so nah ans Loch, dass ihm das Birdie an der 18 so gut wie sicher ist. Und tatsächlich: Aus einem Meter locht er ein und zieht mit Adam Scott bei -9 gleich. Gleichstand nach 18 Loch der vierten Runde!

Playoff mit Sudden Death

Die beiden müssen nun ins Playoff. Wer zuerst weniger Schläge für ein Loch benötigt als der andere, gewinnt. Alles ist möglich, beide können gewinnen. Begonnen wird an der 18 und im Falle des Gleichstandes wird die 10 nocheinmal gespielt.

Eine kleine Schwierigkeit kommt allerdings langsam zum Tragen: Es ist Abend in Augusta, langsam wird es dunkel. Die Breaks werden schwerer zu sehen sein. Es gilt jetzt für beide dringlicher denn je: Das Birdie muss her!


Feedback