Extra

Adam Scott feiert Heimsieg bei Australian PGA Championship!

12. Nov. 2013 von Malte van Oven in Brisbane, Australien

Strahlender Sieger der Australian PGA Championship: Adam Scott

Adam Scott heißt der Sieger der Australian PGA Championship. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Ein weiterer Sieg für Adam Scott: Der 33-jährige Australier hat sein Heimspiel, die Australian PGA Championship gewonnen. Scott, der mit zwei Schlägen Vorsprung in den Finaltag gestartet war, gewann mit 270 Schlägen (-14) deutlich vor US-Amerikaner Rickie Fowler (274) und Landsmann Jack Wilson (276).

Scott reitet weiter die Erfolgswelle

Für Scott ist der Heimsieg es ein weiteres erfolgreiches Kapitel in dieser Saison: So konnte er schon im Frühjahr The Barclays und das Masters Tournament für sich entscheiden. Zudem gewann der sympathische "Aussie" den PGA Grand Slam of Golf auf Barbados.

"i-Tüpfelchen der Saison"

"Das ist ein besonderer Moment für mich hier an der Gold Coast. Das ist schon ein bisschen das i-Tüpfelchen der Saison," strahlte Scott im Anschluss. Der erste Erfolg bei der Australian PGA Championship hat für Scott ohne Zweifel einen besonderen Platz in seiner Karriere: "Ich bin sehr stolz. Die PGA bedeutet mir und meiner Familie sehr viel. Das ist ein unglaublicher Sieg," freute sich Scott, dessen Vater Phil ebenfalls ein PGA Professional war.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback